In neun Monaten um die Welt

Friday, January 26, 2007

HAPPY AUSTRALIA DAY und Ein Indianer kennt keinen Schmerz!




Na, lebt ihr noch oder seid ihr schon erfroren?
Wir erleben hier einen heissen Tag nach dem anderen, mit 42 Grad ist es sogar heisser als im Outback! Bei diesen Temperaturen moechte man sich am liebsten gar nicht bewegen, aber unsere Mission in Perth hiess nun mal: Job finden und neues Auto kaufen! Nach zwei Tagen haben wir dann auch tatsaechlich Arbeit gefunden, ab Montag werden wir in einem Ort mit dem schoenen Namen Gingin Orangen pfluecken. Ist nur ca eine Std von Perth entfernt und wir werden diesmal auch per Std bezahlt, besser haette es fast nicht kommen koennen! Bedingung lautete allerdings, dass wir ein Auto haben muessen. Ja doch klar, haben wir eigentlich, aber vielleicht waere eins das faehrt auch nicht schlecht. Also musste schnell ein billiges Auto her und tataaaaaa, einige Std spaeter waren wir tatsaechlich stolze Besitzer von Giorgina, ein Mitsubishi, den wir fuer $850 erstanden hatten. Ist zwar lange nicht so cool wie Azy, aber faehrt wenigstens und man kann auch drin schlafen.
Gestern war hier ja der Nationalfeiertag, ein grosses Ding fuer die Aussies. Leider verbrachten Anja und ich den halben Tag im Hospital, weil ich staerker sein wollte als ich bin und ein paar Jungs geholfen habe, eine sauschwere Bank zu moven. Diese Bank wollte sich aber dann doch lieber zwischen meinen grossen Zeh und selbigem Nagel schieben, aaauuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa!!!!! Da der Nagel wirklich nur noch an einem winzigen Fitzel hing, ging's dann ab ins Krankenhaus, wo er wieder unter die Haut, sprich an den richtigen Platz gerueckt wurde! (Danke nochmal an Zweitkrankenschwester Anja) Ich weiss, klingt eklig und tat auch wirklich hoellisch weh! Jetzt humpel ich durch die Gegend und bei dem Gedanken, am Montag in meine Wanderschuhe zu muessen, wird mir jetzt schon ganz schlecht! Aber wird schon irgendwie gehen.
Die Leute aus unserem Hostel sind zwar ueberwiegend deutsch, aber super nett! Gestern abend ging es dann runter ans Ufer um ein riesen Feuerwerk zu bestaunen. Man glaubt es kaum, aber das war viiiieeeeel besser als an New Years in Sydney! Danach ging es noch was trinken und ab ins Bettchen. Heute heisst unsere Mission Azy verkaufen. Das wird wohl eher schwierig, aber $1000 wollen wir schon noch haben! Dann muessen wir alles umladen und morgen geht's dann los!
So langsam sehnen wir uns mal wieder nach einem Tag, an dem nichts Aufregendes passiert und wir einfach mal relaxen koennen, es passieren einfach immer wieder unerwartete Dinge, aber ich glaube, so ist das nun mal Down Under!

Das war's fuer den Moment, ich brauche WASSER!!!!!!
Drueck euch, eure Lisa

3 Comments:

  • At 9:58 PM, Blogger Mami said…

    Autsch, Lisa,
    du hast mein tiefstes Mitgefühl für deinen zerquetschten Zeh!! Hoffe sehr, die Schnmerzen lassen nach, denk unbedingt an Arnica!!
    Bestimmt habt ihr raschen Erfolg mit dem Verkauf von Azy und wenn du dann auch wieder in einen Schuh passt, folgen hoffentlich ruhigere Tage.
    Stell dir vor, heute haben wir den ersten Schnee!!!!! Kaum zu fassen, nachdem bei 16 Grad letzte Woche die Kirschbäume blühten, kommt jetzt doch noch der Winter. Hoffentlich bleibt der noch bis heute Nachmittag, damit wir endlich Schlitten fahren können!
    Jetzt gehts gleich auf den Flohmarkt beim AC, mal sehen, ob Annas ausrangierte Spielsachen und Klamotten neue BesitzerInnen finden.
    Gruß an die Hitze und natürlich dickes Küßchen an dich von deiner

    Mami (die heut mal die Erste war!!)

     
  • At 10:38 AM, Blogger jenny said…

    Hi meine Süße!
    mensch mensch mensch hab grad alles seit dem 5.1. gelesen!habt ja ganz schön was erlebt u ich gleich mit beim lesen! schön dass ihr doch noch angekommen seid u es euch gut geht!!!
    denk an dich und schick dir nen dicken schmatz!
    viele Küsse***

     
  • At 1:14 PM, Blogger Nora said…

    hallo lisa,
    also ihr erlebt ja wirklich abenteuerliche sachen!
    ich hoffe ihr konntet euch trotz orangenernte etwas von den strapazen erholen und dein zeh ist auch wieder ganz?!
    wünsch euch weiterhin viel spaß, sonne und schöne erlebnisse!
    liebe grüße, nora

     

Post a Comment

<< Home