In neun Monaten um die Welt

Wednesday, February 28, 2007

It's rainin' men- hallelujah!!!

Wenn's wenigstens so waere... Aber nein, leider kommt seit zwei Tagen nur das normale Produkt einer Wolkenoeffnung (naemlich Wasser!!!) runter, gepaart mit einem krassen Sturm. Na das ist mal camping extrem wuerde ich sagen! So sitzen wir nun in Margaret River fest, ist zwar nicht das Schlimmste was passieren kann, aber unser ZEITPLAN, Leute, unser ZEITPLAN!!!
Waesche trocknen unter wirklich harten Umstaenden, die eine Ladung haben wir auf eine selbstgebastelte Leine mitten im Waschbereich unseres Campingplatztes aufgehaengt, die andere raus auf die Leine, war grad fertig und sass mit ein paar Leuten da und dann ging's los:
"Lisa, I think it just started raining again!?"
"Really? Oh shit!"
Losgefetzt, alles abgehangen, notduerftig im Zelt ausgebreitet.
Wieder hingesetzt.
"Lisa, it's not raining anymore!"
"Really? OK, right, see you in a minute"
Los ging's, alles aus'm Zelt geholt und wieder auf die Leine.
"Lisa, I just felt a drop, go and get your washing!"
Haha...

Und so ging's dann ca viermal, dann hatte ich keine Lust mehr und inzwischen waren auch schon fast alle Sachen trocken, die restlichen blieben dann halt im Zelt.
Gestern haben wir noch gearbeitet und trotz des Wetters und dementsprechender Kaelte ganze 2 1/2 Std durchgehalten, aber als dann unsere Haende langsam taub wurden, haben wir das Experiment "Wie pfluecke ich trotz stroemenden Regens, zentimeterhohen Gaensehaut und mit einer Sicht von gleich Null gaaaanz viele Trauben?" abgebrochen und uns in unser Auto gefluechtet.
Das war also mein letzter Arbeitstag in Australien, gleich abends wurden dann meine Schuhe gewaschen und mein Stapel Picking-Klamotten Anja uebergeben, nicht ohne etwas (aber nur ein ganz kleines bisschen-ehrlich!!) Schadenfeude!
Uebrigens sind wir ja jetzt unter die Camper gegangen, tja, ein Zelt aufbauen sollte ja eigentlich auch nicht so schwer sein. ...
Denkt ihr und dachten wir auch!!
Mit ner Menge Spass, komischen Blicken von unseren Nachbarn, einem ausgeliehenen Hammer und den essentiellen Fragen:
"Also das Ueberzelt muss doch schon UEBER das Unterzelt, oder?" und
" Wie rum muessen jetzt eigentlich die Heringe rein??"
haben wir's dann doch irgendwie gebacken gekriegt und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. Okay, es ist einfach nur ein stinknormales Zelt, aber fuer uns war das echt ein kleines Erfolgserlebnis. Waren halt echt verwoehnt von AZY...
Nette Leute haben wir auch kennengelernt, beim picken Annelie und Anthony aus Norwegen und da haben wir auch Amy und James (die wir aus Orange kannten) zufaellig wiedergetroffen. Das war echt cool, alle vier super liebe Menschen.
Auf der Tentsite waren die Leute teilweise etwas komisch, aber:
"Deutsch und deutsch gesellt sich gern" und so verbrachten wir einige Abende mit Julia und Christina, die irgendwo aus'm oestlichen Teil Deutschlands kommen (Darf man das so sagen? Ja, oder?? *g*). Eventuell gibt es auch mit ihnen ein Wiedersehen in Perth!
Auch morgens wurde der ein oder andere schnelle Kaffee zusammen geschluerft, unser Wecker klingelte uebrigens die letzten Tage schon um 4.30 Uhr!!!! AAAAaaaahhhhh!!!!

Die Karawane zieht weiter, die Weintraube ruft..
Also, das war echt ein Bild fuer die Goetter!! Jeden Morgen fuhr ein Konvoi von ca 25 Autos quer durch M.R. zu der Winery, wo heute gepickt werden sollte. Das Lustige war nur, dass jedes Einzelne der 25 Autos aussah, als wuerde es direkt zum Schrottplatz fahren und evtl auch dort gar nicht mehr heil ankommen. War echt zum Bruellen, wa??!! (Sorry, Insider *g*)

So, jetzt kommt die Sonne langsam wieder zum Vorschein, hoffentlich trocknet unser Zelt jetzt ganz schnell, so dass wir heute auf alle Faelle noch weiterkommen.
Ach ja, haette ich doch beinahe das Aufregendste vergessen! Habt ihr schon mal was von der Redback-Spider gehoert? Wenn nicht, das ist eine der gefaehrlichsten Spinnen in Oz, obwohl jeder Aussie dir immer wieder gern versichert : "Oh no, they won't kill you, they just make you really sick so you wish you would die" Na dann, wenn's weiter nichts ist....
Jedenfalls wurde uns beim erstenmal Wein ernten viel davon erzaehlt aber zum Glueck sind wir nie auf eine gestossen.
Aber hier hatte ich nicht so ein Glueck, in zwei Tagen habe ich ganze 4!!! Stueck gefunden-OH MY GOD!!!
Da kriegste echt erstmal nen riesen Schreck und traust dich gar nicht, wieder ne Traube anzufassen, weil du denkst, dass du das naechste Mal vielleicht NICHT so viel Glueck hast und sie NICHT vorher siehst....
Naja, auch das haben wir ueberstanden, denn ein Biss haette einige Tage Hospital bedeutet und was haette das denn nur wieder fuer unseren ZEITPLAN (und unseren Geldbeutel natuerlich) bedeutet!!!
Uebrigens, mein iPod ist nass geworden, bitte drueckt mir die Daumen, dass man das wieder fixen kann.... Sonst: Grande catastrophe!!!

So, macht mal schoen fleissig weiter mit euren Comments, gefaellt mir schon ganz gut so... :o)

Yours, Lisa

6 Comments:

  • At 9:34 PM, Blogger Angi said…

    ERSTER!!!!
    (Endlich mal wieder!!!)
    Hey M8! Grad hat mein Laempchen gelaeuchtet, du weisst was das bedeutet...2 min. bevor der Bildschirm sich in ein undurchsichtiges Schwarz huellt!
    Cooler Blog...kann mir alles wunderbar vorstellen;-0.
    Wir ueberstehen das wetter (wenn wir lebendig aus dem Spinnennest rausgekommen sind...).
    Thanks fuer die Klamotten;-)
    See you, Ange.

     
  • At 9:38 PM, Blogger Angi said…

    Na also, es geht doch!!!
    An alle die sich Sorgen wegen Lisas "current Ipod problem" machen: Es ist alles wieder im Lot, die Luft ist rein und der "kleine schlingel" funktioniert und leistet seinen Dienst...so soll es sein!

     
  • At 5:53 AM, Blogger lillian said…

    du auf meinem blog?
    hat mich sooooo gefreut, dass ich dir das hiermit einfach mal sagen wollte, sitze mit lap auf meinem bett.....nicht mein eigener, aber wozu haben wir die männer :-))...und denke ganz fest an dich.
    ich freu mich echt ,wenn es in ein paar wochen heißt: lisa meets cleo!
    bis dahin (auch wenns wie ne weittere ewigkeit erscheint)...
    und melde dich mal wieder.
    lillian

     
  • At 12:19 AM, Blogger Andrea said…

    Hallo Elisabeth,
    kam die ganze Woche nicht dazu, mal bei dir vorbeizuschauen, war dauernd in meetings und unterwegs. Tja und nu durfte ich doch glatt eine ausführliche Fortsetzung deines Romans "Another day in Paradise" lesen. Hier ist soweit alles klar auf der Andrea Doria. Muft habe ich ja diese Woche mit einer Freunding von mir nach Tenerife zum Wandern geschickt. Ich mußte leider hier bleiben, weil ich meinen ganzen Urlaub vom letzten Jahr schon verbraucht hatte. :-( Aber immerhin fliegen jetzt im März ein Wochenende nach Madrid, que me encanta, und die ersten beiden Wochen im April nach Sicilia-wo wirst du dann eigentlich sein?- Wir wollen dann auch mal nach Stromboli, bin mir zwar nicht sicher, weil der Vulkan erst ausgebrochen ist, aber wenn du schon mit spiders kämpfst, können wir wenigstens auch sagen, wir leben gefährlich! Do it good mei diehr. Fette Umärmelung. Liebe Grüße, ich. ach ja, in deinem Neckholder Kleidchen kommst du übrigens sehr sexy rüber :-))

     
  • At 10:29 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    it´s raining...bei uns eigentlich schon den ganzen Winter, und - Unverschämtheit - , sogar heut am Samstag!! Naja, trotzdem gehen wir nachher raus, auf die Samstagstour an den Marktplatz, liebe Menschen treffen. Nach der Woche haben wir uns das ja echt verdient. Deine großen Geschwister schlafen bestimmt noch, sie haben ja wahrscheinlich gestern den Abschluss ihrer Prüfungswoche tüchtig gefeiert. Haben beide aber auch irre gebüffelt!! Muss auch noch am Wochenende Vokabeln lernen, macht aber viel, viel Spaß!! So, jetzt meldet sich deine jüngste Schwester (es ist halb 8 uns sie hat bis jetzt geschlafen!!), also kann ich mir endlich meinen Milchkaffee machen und mich auf den Samstag einstimmen. Viele Grüße, genieße alles, pass weiterhin auf dich auf, du fehlst hier sehr, Küsschen, Mami

     
  • At 3:54 PM, Blogger jenny said…

    Hi mein kleiner Sonnenschein!
    unwetter überstanden?ich hab hier zumindest meine klausur überstanden bin jetzt a bissl am feiern u letzte woche war ich 8 tage skifahrn mit der uni:-)
    vermiss dich süße!!!
    ***drück dich*** küsse

     

Post a Comment

<< Home