In neun Monaten um die Welt

Thursday, March 08, 2007

The journey goes on....

Halli hallo schrei ich ueber die Ozeane!!
Man, was geht's mir mal wieder gut, es ist kaum zu fassen. Womit habe ich das eigentlich verdient? Ich weiss es nicht!!!
Inzwischen sind wir in Albany angekommen und seitdem wir Margaret River vor 8 Tagen verlassen haben, ist schon wieder allerlei passiert!
Erste Station war Augusta, dort haben wir direkt beim Strand unser Zelt aufgeschlagen (war natuerlich nicht erlaubt, aber der Ranger ist zum Glueck nicht aufgetaucht!), und abends noch am Strand gechillt. Hatte zum Glueck aufgehoert zu regnen und so ging es am naechsten Tag zum Leuchtturm, der auch die einzige Attraktion in Augusta ist und bestaunten das Aufeinandertreffen des "Indian" und "Southern Oceans". Boooaaahhh!!!!
Weiter gings nach Pemberton, dort kletterten wir auf einer Strickleiter (okay, sie war aus Metal-aber trotzdem!) einen 60m hohen Baum hinauf. War stolz auf Anja, denn wie ich erst auf halber Hoehe erfuhr, hat sie Hoehenangst! Umkehren wollte sie dann aber auch nicht, so ging's tapfer noch den Rest hoch! Leider war es noch ziemlich diesig, deshalb war die Aussicht auch eher: "Naja...."!!
Haben dort, eben in schwindelerregender Hoehe, noch zufaellig einen Heidelberger, und am Boden eine Koelnerin getroffen. Jaja, ein paar Touristenattraktionen muss man einfach gesehen haben.
War dann aber auch schnell abgehakt, so ging es schon weiter nach Walpole. Dort haben wir uns dann in einem Caravan park eingemietet, das Zelt (mal wieder!!) aufgeschlagen und genaechtigt!
Am naechsten Tag ging es erst ins Staedtchen auf einen total suessen Markt und dann ins "Valley of the Giants". Das ist ein Wald, in dem gaaaaaaaanz hohe Baeume stehen und man kann auf einer Schwebebruecke durch ihre Kronen hindurchspazieren. Cool, ne?
Ja, aber war auch schon ganz schoen hoch und auch interessant aber das Beste war eindeutig unsere Fotosession. Haben eine Vorliebe fuer ungewoehnliche Orte dafuer entdeckt...
Sooooo, und schon ging es weiter nach Denmark, ein weitres suesses Staedtchen, diesmal aber in unmittelbarer Naehe zum Meer. Haben ein leckeres Picknick eingekauft und sind dann zu einer Weinfarm gegangen um einen Film open air anzuschauen! War richtig schoen, unter'm Sternenhimmel zu sitzen, Schokolade zu essen und einen coolen Film zu sehen...
Danach ging's direkt zum "Ocean Beach" wo wir zum ersten Mal ohne Zelt am Strand geschlafen haben. Hammer!!! Dick eingekuschelt, mit noch nem Glas (naja, bei uns eher immer Tasse) Rotwein und Musik lagen wir in einer Kuhle und haben auch tatsaechlich nicht soooo schlecht geschlafen. Leider habe ich den Sonnenaufgang verpennt und als ich aufwachte, waren schon unzaehlige Surfer im Wasser.
Nicht das Schlechteste, was man morgens als Erstes sehen kann... :o)
Den Tag haben wir dann noch in Denmark verbracht, u.a. sassen wir ca 4 Std in einem Cafe (und haben ganz backpacker-like natuerlich nur einen Kaffee getrunken) um unsere iPods auzzuladen, denn abends ging es weiter nach Shelley Beach und da gab es einfach mal nichts ausser eine Bio-Toilette!
Shelley Beach war der absolute Wahnsinn, deswegen sind wir auch laenger als geplant geblieben. Gemacht haben wir nicht viel, ausser am Strand gelegen (denn wir meistens fuer uns alleine hatten), uns gebraeunt (das Ergebnis kann sich echt sehen lassen), und im Meer gebadet. Wettertechnisch war alles perfekt, bis auf stuermische Naechte hatten wir nur Sonnenschein von morgens bis abends.
Am 6. haben wir natuerlich noch Anjas Geburtstag gefeiert, reingefeiert wurde mit zwei netten deutschen Maedels und zwei Hollaendern.
Zwar gab es keinen Mud Cake (I'm so sorry), aber immerhin eine kleine Lemon Tarte.
Zum Glueck gab es noch einen kleinen Bach, dort konnten wir spuelen, uns waschen und dort haben wir auch einen kleinen Kuehlschrank gebastelt, hat echt gut funktioniert. Auch der Sekt wurde perfekt gekuehlt!!
Gott sei Dank war der Ranger auch eher faul, so wurde anstatt fuer vier Naechte nur fuer zwei bezahlt *freu*
Wir haben die Tage super genossen und konnten manchmal gar nicht fassen, wie gut es uns geht, mit nichts ausser Strand, Sonne und unserem Zelt. Gelebt haben wir quasi im Bikini, was anderes haben wir einfach nicht gebraucht.

Gestern ging es dann wieder zurueck ins zivilisierte Leben, sprich wir sind in Albany angekommen. Wieder ging es auf einen Caravan Park, endlich eine gescheite Dusche, juchuuuhh!! Nachdem unser letztes Geld vom Arbeiten auch endlich da war, waren wir auch gleich etwas shoppen. Ja, ich weiss, ich will ja auch nicht so viel ausgeben, aber waren jetzt lange echt brav.

Morgen geht es weiter nach Esperance, dort soll es nochmal voll die schoenen Straende geben...
Von dort geht es dann auch schon wieder zurueck nach Perth und dann einige Tage spaeter schon nach Alice Springs!
Freuen uns einerseits schon krass auf's Outback und unsere Tour, aber andererseits wissen wir auch, dass dass bald der Abschied kommt!
Und daran will ich noch gar nicht denken... *schluchz*

Sooooo, veroeffentliche jetzt mal lieber schnell, muss noch andere Post bearbeiten...

Macht's gut, eure Lisa

4 Comments:

  • At 10:50 PM, Blogger Angi said…

    Huhu m8!
    Ja, wir hatten schon ne geile Zeit (und der rest wird mindestens genauso schoen werden, versprochen!!!).
    Vielen dank nochmal fuer fish&co gestern und fuer den unglaublichsten Geburtstag meines Lebens!!!
    Ich bete, dass Georgi durchhaelt, dann kann naemlich echt nix mehr schief gehen (ok, ich weiss, es ist sau riskant sowas zu sagen...ich nehms zurueck...)
    sersen, Ange!

    An LisasMamaGabi und LisasSchwesterAnna: Vielen Dank fuer die Geburtstagsglueckwuensche, hab mich echt gefreut!!!!

     
  • At 9:47 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    wieder ist es Samstagmorgen und eine weitere Woche rum, bis wir dich wieder in die Arme schließen können! Ja, der Frühling ist hier mit all seiner Pracht eingekehrt, klingt echt kitschig, ist aber so. Die Bergstraße: ein Meer von rosa und weißen Blüten, die Geschäfte voll von Ist-das-schön-muss-ich-für-den-Sommer-unbedingt-haben-Klamotten, Sommertagsstecken überall, Milchkaffee im Sonnenschein auf dem Marktplatz und alle laufen mit einem zufriedenen Grinsen rum! Frühling halt!! ** Dein Schwesterchen aus Köln ist gestern abend gekommen und wir haben ihre bestandene Zwischenprüfung tüchtig gefeiert! Jetzt geht sie gleich zum Frisör und für uns nimmt der Samstag dann seinen gewohnten (wunderbaren!!) Lauf. Ich wünsche, dass du auch diesen Tag und die nächsten Tage so richtig genießen kannst und schicke dir ganz, ganz viele Küßchen und drücke dich ganz, ganz fest, Mami

     
  • At 7:40 AM, Blogger Andrea said…

    Hallo Olle,
    na ihr Voll Hippies? Hattet ihr keinen Schiss alleine am Strand zu schlafen? Ich hätte die ganze Nacht kein Auge zugetan! Aber filmreif ist es schon und unforgettable sowieso. Wir haben auch ein nettes Wochenende verbracht - im Schwarzwald, hm - very exoctic und dann hat es auch noch geschneit, so dass wir am Samstag morgen durch den Schnee gelatscht sind, bis wir die Füße auswinden konnten - wer denkt denn an Schnee, wenn's sonst überall in Deutschland der Frühling aus allen Ecken jauchzt. Bin schon gespannt, was du vom Uluru denkst. Big hug - moi.

     
  • At 3:30 AM, Blogger jenny said…

    Hey lisalein
    vielen vielen dank für deine birthday sms hab sie heut morgen bekommen u mich sooooooo gefreut!!unglaublich, eine sms vom anderen ende der welt!
    heut abend wird ein bisschen gefeiert erst im papa's u dann im zirkel, sooo schade dass du nicht da bist! zirkel bringt ja auch so einige geschichten mit sich;-)
    werd dir demnächst ne email schreiben mit der neuesten news!
    hier scheint heut die sonne is grad echt cool, gestern abend sind wir im pulli rumgelaufen u das im märz!
    so meine süße genießt eure zeit!
    hab dich lieb!
    knutsch dich

     

Post a Comment

<< Home