In neun Monaten um die Welt

Thursday, March 15, 2007

Exciting as always!!!!!

Das war grad vor einer halben Stunde mit Maaret
Goodbye Giorgina!!

Ja, irgendwie hatten wir sie doch mit allen ihren Macken liebgewonnen!


Diesen Ausblick hatten wir gestern vom Kings Park



Highway No 1 in Australien!!! Muss ich noch irgendwas sagen?




Wave Rock, auf'm Weg von Esperance nach Perth!







"80 Mile Beach" - und ausser uns keine Menschenseele. Kaum zu glauben....




Twilight Beach in Esperance










Nochmal Beach in Esperance










Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee...... Hatt krass gewindet und der Abgrund war soooooo tief!!!!








Gebt euch mal die Farben.... Neidisch????









Sunset at Shelley Beach









So einen Ausblick hat man doch gerne beim breakfast/lunch/dinner.... (Shelley Beach)












Ohne Worte....



Oder doch, das war, als wir am Strand uebernachtet haben. So hat uns am Morgen die Sonne wachgestrahlt









Ohhhhh, wir konnten es nicht glauben! So eine suesse Waldorfschule in Denmark








I believe I can fly, I believe I can touch the sky......








Guck guck!!! ( War eigentlich nur mal wieder das "Beiprodukt *g*)








Tree Top Walk im "Valley of the Giants", Walpole








Da lang? Oder doch da lang? Wie jetzt?! (Augusta)








Nochmal Augusta, da ganz vorne am Leuchtturm standen wir....

So, das waren ja mal wieder eine Menge Fotos, ich hoffe, ihr wuerdigt meine Muehen auch? :o)

Sind noch in Perth und haben, taa taaaaaaa, gestern unsere Giorgy verkauft! Und jetzt ratet mal, fuer wie viel?????? $1650!!!!! Wenn man bedenkt, dass wir sie damals fuer $850 erworben hatten, weiss man, dass die Gewinnspanne bei fast 100 % liegt! Wahnsinn, oder?

Aber das Ganze lief mal wieder typisch fuer uns ab.....
Kann ja nicht mal ganz normal sein, eins nach dem anderen, neeeeein, das waere uns ja viel zu langweilig!!!!

Wir kamen am Dienstag schon einen Tag frueher als geplant in Perth an, das Wetter in Esperance war einfach nicht so gut und so konnten wir Lucky Bay, ein weiterer Traumstrand im "Le Grand Nationalpark" nicht wirklich geniessen. Ausserdem war unser Zelt inzwischen schon so geschrottet, dass wir einfach nur gehofft haben, es regnet nicht. Dies grenzte schon fast an panische Angst, also ging es schnell weiter.
Also gut, Dienstag abend also in Perth, alle Hostels ausgebucht! Oh nein!! Haben dann doch noch zwei Betten ergattert, fuer den stolzen Preis von $23 pro Nacht und Person! Abends dann noch schnell ins Internet, Zettel fuer Giorgy's Verkauf vorbereitet und schon mal ein paar verteilt.
Am naechsten Tag dann in die Aberdeen Lodge umgezogen, dort mussten wir erstmal drei Std putzen (was tut man nicht alles fuer freie Unterkunft?!), haben das Auto komplett ausgeraeumt und ausgesaugt und gewaschen! Und das alles wieder bei schlappen 38 Grad! Schon rief der erste Interessente an, man, waren wir aufgeregt!!!
Wurde auch gleich eine Probefahrt gemacht, ihr haettet uns mal hoeren sollen, wie wir unser Gefaehrt angepriesen haben! Musste mir staendig das Lachen verkneifen, aber Anja war ganz in ihrem Element!
Die Leute waren auch ganz angetan und als wir ganz ehrlich und ueberzeugend von ihren Staerken und Schwaechen geschwaermt hatten waren sie auch schon sehr begeistert. "This is the best car we've seen for a long time!" Ach, ehrlich? Na sowas!!!! *g*
Aber einer der vier potentiellen Kaeufer war arbeiten, also wurde ein Treffen am naechsten Tag vereinbart. In der Zwischenzeit hatte noch Sebastian (aus Heilbronn) angerufen, eine Probefahrt gemacht und haette es sofort fuer $1700 mitgenommen. Wir konnten es ja kaum fassen!
Aber die anderen hatten Vorrang, aber ploetzlich auch Bedenken! Nein, bitte nicht!!!
Naja, kurz und gut, nach viel Verhandlung haben sie es dann gestern doch genommen, wisst ihr, wie schwer es war, unsere Freude nicht laut herauszubruellen?
Als der Deal dann besiegelt war, haben wir sofort ne Pulle Sekt (mal wieder der Billigste, sind ja trotz "Neureichtum" immer noch Backpacker) gekauft und fett angestossen!
Hatten davor noch Tisch und Gaskocher aus Giorgy entfernt und Chris geschenkt. Ihn haben wir jetzt auch schon zum dritten Mal in Perrrrth (oder Poeahs *insider*) getroffen. Und da er am Sonntag Geburtstag hat... hat sich auch riesig gefreut!!!


Heute waren wir dann erstmal aweng shoppen und haben uns einfach reich gefuehlt!
Jaaaaaa doch, ich weiss, so viel Geld ist es nun auch wieder nicht, aber wisst ihr, wieviele Trauben ich dafuer haette ernten muessen? :o)
Ach ja, und da ich gehoert hab, dass es in NZ ziemlich kalt sein wird, hab ich mir auch gleich ne dicke Muetze gakauft... Hihi... Jacke hab ich zwar nicht, aber jetzt imemrhin schon mal ne Wollmuetze!!!
Morgen geht es mit Julia und Christina, die wir in Margaret River getroffen hatten auf Rottnest Island, dort leihen wir uns jeweils ein Tandem und dann wird die Insel per Rad erkundet und umrundet!

Habe mich grad noch mit Maaret getroffen, auch sie hatte ich in South Africa kennengelernt und schon in Sydney wieder getroffen. Verrueckt, verrueckt!!!!!

Auf unseren Putzjob haben wir jetzt auch gar keine Lust mehr, aber das muessen wir jetzt noch durchziehen. Imemrhin sind alle von unserer deutschen Gruendlichkeit begeistert und ganz ehrlich, so sauber war das Hostel warscheinlich das letzte Mal am Tag der Eroeffnung. Seitdem war naemlich ein ca 60 jaehriger Japaner fuer die Sauberkleit zustaendig gewesen, aber er hat dann doch lieber essen fuer die Tauben gakocht und sie in der Kueche gefuettert! Man stelle sich das mal vor!! Und nun muessen wir eben unter anderem die Taubensch**** entfernen.
Lecker!
Aber immerhin, und das darf noch keiner im Hostel wissen, reisen wir ja schon am Montag frueh ab, bis dahin werden wir es wohl noch aushalten.

So, dann wuensche ich euch allen ein schoenes, ruhiges Wochenende, schickt mir mal ein paar nette Gedanken, ich umarme euch, eure Lisa


PS: Liebe Omi, freue mich immer sehr ueber deine Gruesse, aber eigentlich muessten schon mehr Karten angekommen sein?!
Naja, dann schick ich gleich morgen nochmal eine los.... :o
Pps: Fuer die Autointeressierten unter euch: Ange hat mal wieder mehr Wert auf Details gelegt, eine sehr lustige Story unseres AutoVERkaufes gibt es unter: aussi-blog.blogspot.com zu lesen... Ich merke, ich werde langsam schreibfaul....

2 Comments:

  • At 7:38 AM, Blogger Angi said…

    huhu m8!
    mist...nur zweite!!(mit Patrick kann ich wohl nicht mithalten...und dabei bin ich in der gleichen Zeitzone und er ist irgentwo im kalten Deutschland...)das naechste mal schaff ich es wieder;-). Bist n toller m8, m8!
    see you (weilst neben mir sitzt...hihi...), Ange!

     
  • At 12:55 AM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa, da hast du uns ja wirklich einen intensiven Eindruck von der Reise auf deinem Traumpfad vermittelt! Freu mich schon auf mehr!! ** Hier ist es nach einer traumhaften Superwoche mit Temperaturen bis 20 Grad und im T-Shirtdraußensitzenwetter wieder Winter geworden (am Dienstag solls schneien!), grade rechtzeitig zum Sommertagszug. Da werden die Kinder nachher sehr laut singen müssen, um den Winter zu vertreiben! ** Ansonsten hatten wir eine recht unspektakuläre Woche, nach der Aufregung um Lenas Fuß letztes Wochenende war das aber auch nicht verkehrt. Genieße die letzten Tage, die du in Australien gemeinsam mit Anja verbringen kannst und sei ganz, ganz fest gedrückt, Mami

     

Post a Comment

<< Home