In neun Monaten um die Welt

Thursday, April 05, 2007

Kiss me Goodbye, Australia....

... ich hatte hier mal wieder eine tolle Zeit. Du hast es mir zwar nicht immer leicht gemacht, aber trotzdem hast du es geschafft, mich zu ueberzeugen: ich komme noch mal wieder!!!
Du bist so riesen gross, so unendlich weit und birgst so viele Ueberraschungen in dir....
Du hast wunderschoene Straende, belebte Staedte, Clubs und Party ohne Ende, aber du hast auch das Outback, das grosse "Nichts" fuer ewig, Abgeschiedenheit, Wueste, Hitze.
Du nimmst alle Backpacker geduldig auf, bist sogar mehr als bereit fuer sie, viele erfreust und begeisterst du, nur wenige enttaeuscht du!
Die Obstbaeume machten uns es am Anfang nicht leicht, dein Englisch war oft einfach nicht zu verstehen. Auch diverse Autokaeufe und -verkaeufe meisterten wir hier, sicherlich nur eine der Herausforderungen, die du fuer uns bereit hielst... Auf der "falschen" Seite fahren, Konto eroeffnen, australische SIM-Karte kaufen, deine oft schwer nachvollzielbaren Gesetze, deine so laessige Gemuetlichkeit, an das alles mussten wir uns erst gewoehnen und das alles mussten wir managen.
Von deinem Klima waren wir begeistert, du zeigtest uns beide Extreme, bitterkalt und bruehend heiss. Wir lernten, mit beidem umzugehen und uns an beidem zu erfreuen.
Du warst der Grund, warum ich Menschen traf, die nun einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Du warst aber vor allem der Grund, dass aus einem Travelmate ein richtiger Mate wurde, der mich auf meiner Reise in, auf und fast um dich herum begleitet hat. Ein Mate, den ich so nie wieder finden werde und will-denn es kann nur einen geben!! Dafuer danke ich dir aus ganzem Herzen, du gabst mir mehr, als ich je erwartet hatte.

Jetzt heisst es leider Abschied nehmen, danke, dass du so gut auf mich aufgepasst hast, vergiss mich nicht, denn: I'll be back soon!!!

Aber auch den Abschied machst du mir nicht leicht, alten und neuen Freunde muss ich nun (wieder) tschuess sagen, aber bitte beschuetze meinen Mate auch weiterhin so gut, denn auch ihn lasse ich hier, in deiner Obhut zurueck!
In Byron Bay hast du mir wieder einmal eine wunderschoene Zeit beschert, hast dazu beigetragen, dass vieles anders, vieles besser in Bezug auf einen tollen Menschen wurde.

In naechster Zeit bin ich noch ganz in deiner Naehe, in einem Monat geht es aber immer weiter weg von dir und immer mehr in Richtung Heimat!

Ich werde dich und die unendlich schoene Zeit, die ich hier hatte, nie vergessen....

Bis hoffentlich bald, deine Lisa


2 Comments:

  • At 2:26 AM, Blogger Angi said…

    M8!!!!
    Jetzt sind wir noch nichtmal mehr im gleichen Lamd!!!Oh...du fehls hier!!!Australien ist einfach nicht dasselbe ohne dich!!!
    Dein blog zeigt mir nur nochmehr was ich eh schon wusste- da ist eine ganz Grosse Liebe vorhanden!
    Aber keine Angst: Australien wird auf dich warten, es wird dich erneut willkommen heissen, dich erneut begeistern und unglaublich viele Abenteuer mehr fuer dich bereit halten...wann immer das sein wird und mit wem auch immer das sein mag...Australien wird auf dich warten, ich versprech's!!
    Ich werde gut auf es aufpassen und irgendwie nicht mehr ganz so weit von dir entfernt sein...innerlich...Ausralien wird fuer mich immer ein Ort bleiben, der mich mit dir verbindet und ein ort der Naehrboden fuer unsere Freundschaft war.
    Ich drueck dich ganz fest (rate in welchem Bett ich grad liege...-mein eigenes kann es ja schonmal nicht sein...hab ja keins...mehr in mail, wird sonst doch zu persoenlich fuer den blog...kuess dich, dein m8!

     
  • At 1:56 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    ohweia, das war ja wohl wirklich ein schwerer Abschied von einer richtig großen Liebe!! Aber es ist mutig von dir, dich jetzt auf ein neues Land einzulassen und ich bin sicher, dass du auch von dort nur schweren Herzens weiter ziehen wirst.
    Ja, unser Kurztrip nach Gigaro ist nun vorbei. Angekommen bei 7 (sieben!!!) Grad und wolkenbruchartigem Regen! Nur Flip-Flops und Chucks dabei! Am nächsten Tag durch Croix gewandert und verzweifelt Gummistiefel gesucht. Waren aber von anderen Urlaubern längst aufgekauft! Glück: schon mittags besserte sich das Wetter und es wurde dann von Tag zu Tag wärmer. So konnten wir jeden Tag mittags bisschen an den Strand, und mit Flach-auf-den-Rücken-legen konnte es auch gut im Bikini ausgehalten werden. Deine kleine Schwester ist mutig und war jeden Tag im Meer (13 Grad!!). So schön, dass Lena und Stefan dabei waren! Aber wir hatten echt irre viel Arbeit im Haus und Garten, und waren wirklich sehr fleißig, um das Haus sommerfein zu machen. Seit gestern sind wir wieder hier und sind ohne erst in 44 vorbeizugucken direkt zu Omi gefahren, wo wir von ihr und Inge superschön empfangen wurden. Dann direkt weiter zum Marktplatz, dort weiter Welcome gefeiert mit Strahlerinnen, viel zu lange!! Aber es war so schön, dort in der Sonne zu sitzen und eigentlich war es immer noch Urlaub. Dann endlich heim und nur alles ausgeladen und ins Bett gefallen. Schön war´s! Heute wieder gearbeitet, hab mich echt wieder drauf gefreut, macht halt einfach Spaß!
    So, jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Tag, wir denken immer sehr, sehr an dich, vermissen dich ganz fürchterlich und freuen uns auf den 1. Juli.
    Ich drücke dich ganz fest,
    Mami

     

Post a Comment

<< Home