In neun Monaten um die Welt

Tuesday, April 10, 2007

Herrin der Ringe!!!

The Cathedral in Christchurch
"Grab the spoon" mit einer lustigen Horde Englaender im Hostel in Christchurch


War zwar noch nie da, aber so stelle ich mir England vor (naja, bis auf die Gondel, die gehoert natuerlich nach Venedig). Aber nein, das war in Christchurch


Am "Strand" in Brisbane mit meinen guys Luke und David


Am Lookout Mt Coot-ha in Brisbane mit Sharna und Luke, bei denen ich gewohnt hab. Schade, dass meine Camera unfaehig war, den hammer Ausblick einzufangen




Roadtrip von Byron Bay nach Brizzie mit Cleo und Flo




So trinkt ein Backpacker seinen Wein, wenn keine Tassen vorhanden sind... Prost!!!



Hier sind die stolzen SurferInnen mit ihrer Urkunde.
Hallo nach Hause, ich schreibe euch nun das erste mal aus Neuseeland!
Nach einem schweren Abschied von Australien und meinen Guys in Brisbane bin ich am Samstag Abend in Christchurch angekommen und habe erstmal einen Schreck gekriegt:
Hier laufen ja alle mit Winderjacken rum!!!!!
Im Hostel wartete dann schon Jon auf mich, ein schoenes Wiedersehen war das! Aber ich wollte nur noch eins: Essen (im Flieger hab ich doch tatsaechlich nichts gekriegt!!! Frechheit!!) und schlafen!
Am naechsten Morgen ging es mit Jon und noch mehr Englaendern in die Stadt, auf einen Markt und in den Botanischen Garten. Wegen Ostern war aber eher tote Hose! Das Wetter (kalte Kuft aber heiss in der Sonne) und Christchurch haben mich an einen schoenen Tag in einer schoenen europaeischen Stadt erinnert :o)! Nee im Ernst, Christchurch hat mir total gut gefallen, der erste Eindruck von NZ ist also sehr positiv! Abends wurden dann Karten gespielt, u.a. "Grab the spoon", so was Lustiges hatte ich lange nicht mehr erlebt! Jeder bekommt vier Karten, in der Mitte liegen Loeffel ( imemr einer weniger als es Mitspieler gibt). Bei drei wird immer eine Karte weitergegeben und wenn jemand vier gleiche Karten hat legt er die in die Mitte und schnappt sich schnell ein Loeffel. Verlierer ist natuerlich der, der keinen Loeffel erwischt hat! Bei uns ging das aber eher so: Man schmeisst seine Karten in die Mitte und grabscht sich einen Loeffel und "keine Ruecksicht auf Verluste"!!! D.h. es gab erbitterte Kaempfe um den letzten Loeffel... Ja, fuer euch wahrscheinlich nicht lustig, fuer mich war's der Brueller!
Am Montag ging es dann endlich einkaufen und ich habe nochmal einen auf Touri gemacht und bin in diverse Museen gestiefelt waehrend die anderen nur im Hostel abgehangen haben.
Abends wurde dann (da wegen Ostern IMMER noch alles zu war!) nochmal Karten gespielt und ich habe mich trotz Kaelte stundenlang draussen mit einem Iren und einem deutschen Maedel unterhalten.
Am Dienstag ging es weiter 7 Std mit dem Bus nach Queenstown wo ich immer noch bin! Das Wetter ist furchbar, richtig kalt also hiess meine Mission erstmal: Jacke kaufen!! Hah, dacht ich mir, investiere ich mal und kaufe mir so eine super Adventure-Jacke (man goennt sich ja sonst nichts!) aber ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Preise gesehen hab!! Angefangen hat's bei NZ$ 299 und ging locker bis 550! (Euro ist immer ungefaehr die Haelfte!) Das ist doch krass, oder? Also bin ich ganz entmutigt zu Jay Jay's (ein etwas besserer Orsay *schaem*) geschlichen und hab dann fuer $69 eine Jacke erstanden, die eigentlich auch ganz schoen ist! Gut gewaermt bin ich dann mit der Gondel auf einen Berg hochgefahren und hab trotz Regen eine tolle Aussicht gehabt!
Morgen mache ich eine Tour nach Milford Sound, da faehrt man erst mit dem Bus ca 5 Std und dann mit dem Boot bis zur Tasmanien Sea! Am Tag danach geht es nach "Franz Josef", ja das heisst wirklich so. Dort befindet sich ein gaaaaaaaaaaanz toller Gletscher!!!!
Ich melde mich wieder, aber erstmal muesst ihr viiiiieeeeeeeeeele Comments schreiben *g*
Liebste Gruesse, eure Lisa
Ps: Meine neue Handynr ist +64210572408.





8 Comments:

  • At 3:18 PM, Blogger Nora said…

    hey lisa,
    schön zu hören/lesen, dass es dir nach dem schweren abschied von australien in neuseeland so gut gefällt!
    ...wär schön, wenn man sich nach deiner rückkehr (an die du ja wahrscheinlich noch gar nicht denken magst) mal wieder sehen würde!
    weiterhin eine super zeit!

     
  • At 10:32 PM, Blogger Patrick said…

    Hey du! Hatte in letzter Zeit probiert dir hier aufm blog was zu hinterlassen - hat aber mein Passwort net mehr angenommmen. Mit einer Neuanmeldung müsste es jetzt aber wieder funktionieren.
    Hoffe du bist nach dem Abschied aus deinem Traumland OZ nicht mehr alzu traurig - es gibt ja gewiss ein wiedersehen mit Oz auf welches du dich schon jetzt freuen kannst.
    Freut mich aber das es dir im Land der Hobbits gefällt. Wie lange bist du denn jetzt in NZ?
    Wir haben hier momentan absolutes Traumwetter - hab deshalb gestern leider auch Uni ausfallen lassen müssen - hab den Mittag bei strahlenden Sonnenschein am Flo genossen und später im Schloßpark. Da haben wir jetzt mal den "Spieß" rumgedreht - von wegen dicker Jacke:-)Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit - wir hören uns. Ciao Patrick

     
  • At 1:16 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    hej, Winterjacke, was ist das? 26 bis 28 Grad, strahlend blauer Himmel, alles läuft grinsend durch die Gegend.. Ich würde mal sagen, kleiner Vorgeschmack auf den Sommer!! Es ist wirklich irre, alle kommen aus ihren Winterhöhlen und genießen die Sonne!! Also du siehst: Zeit für dich, langsam an Abschied zu denken,oder? Egal, wünsch dir noch viele regenfreie Tage in Neuseeland, pass wie immer auf dich auf und lass dich ganz fest drücken,
    Mami

     
  • At 2:53 AM, Blogger jenny said…

    Hey Schatz!
    wie winterjacke?? das ist glaub ich das erste mal dass es bei dir kalt u bei uns sauwarm is!
    deine mail hat mich schon auch umgehaun! krass!! du weißt was ich meine! wer hätte das gedacht???
    hoff mal dass ich die nachricht jetzt abschicken kann das letzte mal wollte das hier mein passwort nicht annehmen!
    viele küsse nach neuseeland!

     
  • At 9:46 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    also, es gibt wirklich Schwierigkeiten, hier in deinem Blog etwas zu veröffentlichen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie dir gerne schreiben wollten, es aber nicht ging.
    Ich wollte dir heut nur einen kurzen Samstags-Gruß schicken, will nämlich gleich - wenn Anna wach ist - mal versuchen, dich telefonisch zu erreichen.
    Dann muss ich auch schon los, heute und morgen den ganzen Tag Kurs, bei angekündigten 30 Grad! Aber ich freu mich trotzdem riesig drauf!
    1000 liebe Grüße, miss you,
    Mami

     
  • At 10:06 PM, Blogger Angi said…

    Hey Schnecke!
    Das hoert sich ja wirklich nach verdammt viel Spass an!!!
    Ich sitz grad im Internetcafe- es ist wirklich schwer hinzukommen-so ohne Auto...zum Glueck hat Chris ja eins (und Hussein, unser Afghane auch)...ich hab noch nichtmal empfang auf der Farm...
    Ich wuensch dir weiterhin sau viel Spass in Nz...pass bloss gut auf dich auf!!!
    Lieb dich, Ange!
    P.s. m8, die Bilder sind HAMMER!!!

     
  • At 12:16 AM, Blogger lillian said…

    ohhhhhhhhhhhh, sind deine bilder schoen.da will ich auch hin!
    aber erstmal muessen die ganzen fruechte von den baeumen und geld auf mein konto.
    ich ruf dich an, wegen der abartigen neuigkeit;-)
    pass auf dich auf, lillian

     
  • At 1:18 AM, Blogger alicia said…

    hey baby, hab mich ebenso wie patrick neu angemeldet!also hab versucht dich anzurufen, bin aber nicht durch gekommen!hoffe es geht dir soweit gut und hoffe auf baldige nachricht, noch 3 mal schlafen und dann gehts los, angst, angst, angst...wenn du frodo siehst, dann schicke ihm ganz liebe grüße, ich werde ihn irgendwann besuchen...hab deine postkarte bekommen, daaaaaaaaannnnnnnnkeeeeeeeeeeeeeeeeschöööööööööööön, die karte ist ja sau süß...hier ist echt der hochsommer ausgebrochen, es ist zwar schön, aber dieser klimawandel ist doch schon sehr beängstigend... ist jedenfalls schwer bei diesem wetter zulernen. bin echt richtig müde durch die hitze. ist wahnsinn wie warm es morgens schon ist.dein bericht war nach dem traurigen abschied doch wieder sehr fröhlich und ich muss sagen, lisa hat kein löffel, lisa hat kein löffel;)warste wohl zulangsam. wann gehts denn auf die other side of nz?haben gerade prüfungsvorbereitung und ich sollte jetzt wieder aufpassen! ich drücke dich ganz fest. pienso en ti!

     

Post a Comment

<< Home