In neun Monaten um die Welt

Monday, April 23, 2007

Paihia, ein Inseltraum!

Hallo ihr Lieben, ich kann leider nur ganz kurz schreiben, da das Internet hier suuuuuuper teuer ist!
Nach Nelson bin ich erst mit dem Bus nach Picton gefahren und von dort mit der Faehre nach Wellington.
Das Hostel dort war zwar billig aber schaebig und da das mit dem Bus alles nicht so recht hingehauen hat, bin ich auch noch vier Naechte da geblieben. Wellington hat mit total gut gefallen und ich habe in den vier Tagen die City sowohl bei Nacht als auch bei Tag ausgiebig erkundet.
Am Sonntag ging es dann mit dem Nachtbus 12 Std von der Hauptstadt nach Auckland, dort musste ich dann ne Std warten und schon ging es nochmal fuenf Std mit dem Bus nach Paihia. Fuer viele mag das schrecklich klingen, aber da ich ja nun wirklich UEBERALL schlafen kann, hab ich auch die Busfahrten ganz prima ueberstanden, konnte einen tollen Sonnenaufgang ueber Auckland's Hafen bewundern und kam dann doch einigermassen erholt in Paihia an. Das ist ein suesses, kleines Staedtchen fast ganz im Norden. Da ich bei meinem Kontostand ein kleines Schreckchen bekommen hatte, war mein Glueck riesengross, als mich Gareth, der Besitzer der Saltwater Lodge in Paihia fragte, ob ich nicht fuer freie Unterkunft putzen will. Juchuuuhh! Das habe ich dann heute morgen auch gleich gemacht, zusammen mit Susann und Bart. Laengst nicht do dreckig wie in Perth, von daher gar nicht so schlimm. Danach sind Susann und ich dann noch in die naechste Stadt, Kerikeri, gefahren. Dank Sonnenschein ein toller Tag!
Jetzt koch ich (naja, kochen ist wohl was anderes-so langsam freu ich mich schon riesig wieder auf das Essen daheim), dann wird ne Flasche Wein (natuerlich umsonst!!) gekoepft und dann ab ins Bettchen, morgen wird wieder der Putzlappen geschwungen.

Ich umarme euch alle, viele Kuesse und Gruesse, eure Lisa

4 Comments:

  • At 1:36 AM, Blogger Patrick said…

    ...du wirst ja noch richtig zu Putzteufel:-) hälts du dass dann zuhause auch durch? :-)

     
  • At 5:32 AM, Blogger jenny said…

    Hallo süße!
    hiermit gruschel ich dich zurück;-)
    alles ok hier soweit! diese woche noch endspurt u dann is erstmal entspannen angesagt!hab am Fr noch ne mündliche prüfung u abends werd ich erstmal feiern!
    hier is soooo schönes wetter würd lieber ins freibad gehn als vor meinen büchern sitzen aber egal!
    warte gespannt auf neue fotos!
    dickes bussi

     
  • At 2:13 AM, Blogger Andrea said…

    Hallo Lisbeth,
    hier kommt Kurt ohne Helm und ohne Gurt! Endlich komme ich mal wieder dazu, dir was zu kritzeln...erst mal bin ich froh zu lesen, dass es dir weiterhin gut zu gehen scheint-ä bissl putzen ist jetzt auch dabei, fehlt bloß noch, dass du uns den Tankwart machst (hattest du aber glaub ich auch schon in deinem Portfolio). Anyhow, wir waren ja 2 Wöchelchen in bella Sicilia gewesen und haben anschließend sehr nett unseren Geburtstag gefeiert. Ich (und auch Muft) haben den Abend total genossen, weil echte Brüller dabei waren - sehr kurzweilig det Janze. Der Höhepunkt war aber dann dein Video, das Jannik um 12.00 angeschmissen hatte, Babe, I swear by the moon, the stars and the sky - jeder hatte Tränen in den Augen! 12 erwachsene Menschen, alle mehr oder weniger cool flennen! Ich auch, Muft auch! Meine Mutter - kennst sie ja, emotional hoch 10 im Quadrat, hat morgens beim Frühstück quasi in memoriam gleich nochmal geflennt! War echt emotional und eine tolle Idee. Inzwischen hat uns der Alltag wieder. Muft hatte letzte Woche eine fette 3-tägige Veranstaltung mit 3 mal Abendessen. Der Arme! Er hatte echt Ringleins unter den Augen am Ende. Ich hatte diese Woche eine 2 tägige Veranstaltung und am Wochenende sind wir 4 Tage in HH - ä so ä Stress. Ich weiß gar nicht, wie wir hier jemals ein Haus bauen wollen! Immerhin haben wir jetzt schon geschafft, einen Wünschelroutenheini übers Grundstück latschen zu lassen - zum Brüllen! Dass die Jungs optisch aber auch immer so voll ins Klischee passen müssen! Auf alle Fälle ist alles gut!

    Big hug and kiss, ciao bellissima, moi

     
  • At 3:22 AM, Blogger lillian said…

    hey suesse!
    bist schon aufgeregt wegen suedamerika!
    ich waers auf jedenfall;-)
    bei mir gibts leider nicht viel neues, du weisst ja picken laesst kaum freiraum fuer sonstige ereignisse......haben die farm gewechselt weil wir einfach zu gut waren und alle reifen orangen in so kurzer zeit gepickt haben dass die anderen noch zu klein zum ernten sind....aber die neue ist leider richtig scheisse, egal sind ja nuur noch 4tage und dann gehts endlich wieder weiter....ich freu mich aus viele neue ecken von australien!
    guten flug meine liebe
    bis bald lillian

     

Post a Comment

<< Home