In neun Monaten um die Welt

Wednesday, May 30, 2007

Nos vemos, Chile....

Hm, lecker, ein Lama-Spiess...


Die Geysire von Tatio, das Aufstehen um 03.00 Uhr hat sich definitiv gelohnt!


Oh oh, schon einige Leute sind dort umgekommen (verbrannt!), aber ich haette fast alles getan, nur um meine Fuesse wieder spueren zu koenne....



Endlich ging die Sonne auf und es wurde in klein wenig waermer, allerdings sind die Geysire am spektakulaersten vor dem Sonnenaufgang, aber...




...seht selber!!




In einer weiteren Oase, das war einmal die Speisekammer der Inkas







Abends wurde oft in der Haengematte gechillt,









tagsueber auch... :o)






Endlich!!!! Die Flamingos in der Salar de Atacama (Salzwueste), auch wenn sie etwas scheu waren!










Salz, Wasser (Lagune), Wueste und Schnee, alle Gegensaetze Chiles auf einem Foto!!









Nein, das ist kein Eskimo, sondern nur die Lisa!









Nochmal Salzwueste, hatte zwar unendliches Weiss erwartet, aber auch so war´s sehr beeindruckend!





Mit Christian, einem lieben Riesen aus Ungarn, nach einer unserer Touren








Nach einem anstrengenden Aufstieg ueber Sandduenen hiess es auf den Sonnenuntergang warten!




Immer der Sonne entgegen...







Unsere Oase, San Pedro de Atacama.... Schoen, oder??







I was walking down the street, singing....






Wueste halt... :o) Endlos....







Unser Luxusbus in den Norden







Diego, Matias, Lisa und Lorenz in La Serena





... denn gestern hiess es Abschied nehmen von einem Land, dass gegensaetzlicher nicht sein koennte und das ich in den letzten Wochen kennen und lieben gelernt habe!
Nachdem wir am Montag morgen wieder in Santiago angekommen und endlich daheim (die Metro machte erst um acht auf) waren, holten wir erstmal versaeumten Schlaf nach und danach musste ich meinen Rucksack wieder stopfen und schweren Herzens Abschied von drei Hosen, zwei Pullis und diversen Tops und Guertel nehmen, es passte einfach nichts mehr rein. Aber ich bin sicher, es freuen sich balb ein paar Andere darueber!
Nachmittags trafen wir noch ein paar Freunde und schon wurde alles ins Auto geladen und ab ging es zur Metro und somit zum Bus, der mich endgueltig von Santiago fortbringen sollte... Leider konnten wir unsere Tickets nicht mehr umtauschen und so fuhr Matias (bei dem wir in La Serena schlafen wollten) schon eine Stunde frueher als wior. Um Mitternacht hiess es aber dann auch fuer uns, ab in den Bus, 6 Std Fahrt lagen vor uns, die ich aber verschleif bis uns der Busfahrer mitten in der Pampa absetzte und nur meinte, wir muessen immer in diese Richtung laufen, dann waeren wir am Ziel. Da es noch dunkel war und der Weg nichts weiter als ein kleiner Pfad, machte das alles nicht so viel Spass, dazu kam noch, dass sich Lorenz nicht sicher war, ob das wirklich die richtige Richtung war (alles wieder zurueck?? NO WAY!!). Zum Glueck kam uns dann aber irgendwann Matias entgegen und nach einer herzlichen Begruessung von seiner Mutter lagen wir auch schon im warmen Bettchen. Nachmittags haben wir nicht mehr viel gemacht, Bustickets gekauft an den Strand angeschaut. Am naechsten Tag dann Matias von der Schule angeholt, Essen gegangen und wieder gepackt um rechtzeitig beim Busterminal zu sein. ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich unsere Plaetze sah: Luxus pur, (fast) ein richtiges Bett! Da alle Filme auf Spanisch waren, tat ich das, was ich am Besten kann, SCHLAFEN!!!! Und zwar fast 12 Std bis wir zum Fruehstueck geweckt wurden. Als ich aus dem Fenster schaute, bekam ich einen kleinen Vorgeschmack, was mich die naechsten Tage erwarten wuerde, braune Felsen, Sand und endlos blauer Himmel!!!
In San Pedro angekommen, waren wir mehr als nur begeistert!! Eine richtige, kleine Oase mitten im Nichts, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Unser Hostel war auch okay, die Haengematten waren natuerlich das Beste!!!
Die naechsten Tage unternahmen wir saemtliche Touren, aber das erzaehle ich euch, wenn ich wieder da bin, wuerde viiiiiieeeel zu lange dauern!
Abends waren wir immer lecker essen und natuerlich trinken, an unseren "freien" Tagen erkundeten wir das Dorf oder haben einfach nur die Sonne genossen.
Am Dienstag Abend dann mal wieder Abschied nehmen, diesmal von Lorenz, der wieder zurueck nach Santiago fuhr und auch von San Pedro, denn auch ich machte mich wieder auf den Weg, nach Arica, der noerdlichsten Stadt Chiles. Dort angekommen (morgens um 07.00) lief ich zu dem Hostel, dass ich mir ausgeguckt hatte und der liebenswerte Kiwi-Besitzer liess mich ganz vergessen, dass ich nun wieder alleine unterwegs war, bevor auch nur der Hauch von Einsamkeit auftauchen konnte.
Das Hostel war, wie gesagt, super, das Fruehstueck der pure Wahnsinn!!!
Am Mittwoch hab ich dann die Stadt erkundet und eine von Gustav Eiffel designte Kirche bewundert. Den groessten und billigsten Completo ever gegessen und Abends mit einem Daenen, zwei Kanadiern und einer anderen deutschen Lisa noch gemuetlich zusammen gesessen und Reiseerfahrungen ausgetauscht!
Heute morgen hab ich dann noch einmal das hammer Fruehstueck genossen und mich dann Richtung Peru aufgemacht. Und zwar in einem Taxi! Aber nicht denken, ich waer seit Neuestem superreich, denn die einstuendige Fahrt hat nur ca 1.50 Euro gekostet und ist die einfachste Moeglichkeit, nach Tca (Peru) zu kommen. Nachdem ich mit dem Preis auch einverstanden war (jaaaaa, handeln, dass kann ich jetzt!!) und auch noch weitere Leute gefunden waren, ging es los. Grenze war kein Problem und schwupssdiwupps war ich auch schon in Peru. Mein Fahrer hat mich dann noch eifrig begleitet zum Geld tauschen und Ticket kaufen und schon war wieder einmal alles perfekt organisiert, denn heute sollte es noch weitergehen nach Arequipa. Dort bin ich auch nach 6 Std angekommen, habe ein paar englische guys getroffen, ein Taxi geteilt und ins Hostel eingecheckt.
Eigentlich wollte ich nur bis morgen Abend bleiben und dann weiter nach Cusco und Machu Picchu, aber hier gibt es einen gaaaaaaaaaaaaanz tollen Canyon, also verlaenger ich vielleicht doch um eine Nacht....

Das war alles in Kurzfassung, und obwohl ich nicht mehr viel von euch lese, hoffe ich, dass ihr meine Abenteuer noch weiterhin fleissig verfolgt....
Viele Kuesse von eurer mueden, aber sehr gluecklichen Lisa aus Peru!



















































































































































































































































































































































... denn heute ist auch schon mein letzter Tag in einem Land, das ich kennen und lieben gelernt habe!






















6 Comments:

  • At 4:28 AM, Blogger Andrea said…

    Hola Carita,
    qué bruto in welch atemberaubender Geschwindigkeit du über den Planeten schrubbst. Wenn du in Arequipa bist, meinst du sicher den Canon de Colca. Den mußt du dir unbedingt ansehen. Vielleicht hast du Glück und kannst ein paar condores beobachten. Von dort aus, fährst du sicher Richtung Altiplano zum Lago de Titicaca (titi für Peru und caca für Bolivia)und nach Cuzco. Das würde ich dir nämlich raten. Willst du auch zum Amazonas nach Iquitos? Sobald dich die Adresse von Ingrid in Lima habe, lasse ich dich wissen. Ich erreiche Christian nur im Moment nicht, weil er gerade auf business trip ist. Nos hablamos, un abrazo fuerte, fuerte. Y no falta mucho hasta que regreses - te estamos echando de menos ya. Comprendes? Love, Andrea

     
  • At 11:03 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,
    also deine neuesten Bilder sind ja wirklich sehr beeindruckend, du erlebst auf deiner Reise ja so ziemlich alle Extreme! Bin mal gespannt, wo es dir am allerbesten gefallen haben wird! Hier gibt es nicht so viel Neues. Annas erste Ferienwoche ist rum und sie trainiert eifrig (mit Stollenschuhen!!), weil nächste Woche die Fußball-Hortmeisterschaften in Mannheim stattfinden. Leider kann ihr Bruder dieses Wochenende nicht kommen um sie zu trainieren!! Aber gestern beim Länderspiel hat sie sich natürlich auch einige Tricks abgeschaut. Heute ist Sonntag und das Wetter weiß noch nicht so recht, ob es ein Sonntag-und-den-ganzen-Tag-am-See-liegen-Wetter wird oder lieber ein Wir-treffen-uns-dort-wo-immer-auf-ein-Gläschen-Wetter. Naja, erstmal frühstücken und dann weitersehen.
    1000 liebe Grüße aus der Heimat, wir vermissen dich immer noch soooooooooooooo doll und zählen die Tage. Bis bald endlich endlich endlich wieder, ich dücke dich ganz fest!!!

     
  • At 4:42 PM, Blogger Angi said…

    Mein M8!
    Hab soeben mail part one gelesen....du bist toll:-) (kein BAD girl...)
    Du, ich hab nur noch 1,5 min.und muss dann gleich os zu meinem Job no. 3 PUTZEN!!!
    Ich lieb dich, Ange

     
  • At 3:40 PM, Blogger chef said…

    Ciao bella,

    genug getourt, wir freuen uns auf Dich. Neue Kasse, neue Anforderungen. Lokal sehr beliebt, aber der Chef!!!!


    Baci

    Andreas

     
  • At 2:31 AM, Blogger lillian said…

    deine bilder sind der absolute hammer lisa, weiss ja denk telefon( wir haben es nach viel zu langer zeit endlich mal geschafft) schon wieder fast alles.........aber mit diesem geschenk fuer die augen, kann ich mir alles viel besser vorstellen und auch irgendwie nicht,ist alles so anders.
    ich kann andreas nur zustimmen: wird zeit dass du nach hause kommst,bin auch bald da;-) und freu mich so unendlch auf dich und den sommer mit dir.
    in liebe cleo

     
  • At 2:19 PM, Blogger jenny said…

    Hey honey!
    mann mann mann wenn ich so deine bilder seh bekommt man schon fernweh!!sind echt der hammer!bei mir ist schon wieder soviel passiert;-)werd ich dir nächstes We mal in ner langen mail ausführlich berichten!!
    miss u!!
    lots of love

     

Post a Comment

<< Home