In neun Monaten um die Welt

Tuesday, May 15, 2007

News and new Pics!!!!!

In den Anden... Die Strassen waren sooo schmal und trotzdem haben sich da Hunderte von LKW´s hochgequaelt...
Dokumente ueber Dokumente mussten an der Grenze ausgefuellt werden...

Weinprobe in Mendoza




Boah, ist die aber gross!!!



Lecker, wa?? ;o)





Ein Muss in Argentinien! War genauso lecker wie es ausschaut!



Plaza España in Mendoza mit wunderschoenen Mosaiken








Sonnenuntergang in Viña del Mar




Eine Parade in Valparaiso










Salud!!!! Endlich in Chile angekommen...





Cape Reinga, der noerdlichste Punkt NZ´s











Was macht man nicht alles fuer free accomodation!!








Ich sag nur: Backpacker!!!!













Das ist schon sooooo lange her, in Nelson, NZ!




So, hier also mal wieder ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder!
Ich bin wieder in Santiago und ach, es ist einfach nur toll!!!! Zwar ist das Wetter mal wieder recht schlecht aber das macht eigentlich gar nichts, denn ich erlebe so viel, mache so viele tolle Erfahrungen, da faellt das gar nicht auf!
Am Samstag, kurz nachdem ich die Fahrt ueber die Anden ein weiteres Mal ueberstanden hatte, ganze 3 Std an der Grenze warten musste, und mich mit dem Taxifahrer verfahren hatte und dann doch irgendwann bei Lorenz angekommen war, ging es auch schon los, mit einkaufen, kochen und feiern! War gleich wieder eine lange Nacht aber am naechsten Tag war ja Sonntag und wir sind nur in die Mall gegangen, ein bisschen shoppen, ein bisschen essen...
Gestern war ich endlich mal im Zentrum und bebleitet hat mich Ricardo.
Ricardo spricht nur!! Spanisch, hat aber trotzdem angeboten, mit mir zu kommen. War ja erst etwas kritisch aber am Ende war es sooooo lustig! Mit Haenden, Fuessen, Woerterbuch und viel, viel Humor haben wir uns dann doch immer mehr oder weniger verstanden. Aber ich muss sagen, dass war schon eine ganz besondere Erfahrung. Zurueck in Pañalolen (der Vorort wo ich wohne), haben wir dann noch bei seiner Tia (Tante) haltgemacht und als ich die obligatorische Frage, ob ich denn Pisco mag, natuerlich mit JA beantwortet habe, "musste" ich natuerlich gleich einen trinken. Ich sag euch mal was, die Leute sind hier alle sooooo unglaublich nett, herzlich und gastfreundlich, echt der hammer!!! Auch wenn sich die Wenigsten mit mir unterhalten koennen (bzw ich mit denen), sind sie immer total interessiert und wollen alles ganz genau wissen.
Abends sind wir immer bei Freunden oder schauen DVD, heute musste Lorenz nur bis um 14 Uhr arbeiten und so sind wir dann nochmal in die Stadt. Da wir aber etwas getroedelt hatten, schafften wir es nur noch ins Nationalmuseum, welches aber echt interessant war. Auch wenn alles nur auf Spanisch war :-(!! Die Tage vergehen und ich kann und will einfach noch nicht dran denken, dass ich nur noch 6 Wochen hab. Auch wenn es manchmal echt nervig und anstrengend sein kann, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwann nicht mehr unterwegs zu sein...
Wie langweilig... :o)
Jetzt bin ich grad bei Matthias, der mir netterweise seinen PC zur Verfuegung gestellt hat.
Muss auch schon gehen, die anderen warten schon....
Melde mich bald wieder, bis dahin, alles Liebe

4 Comments:

  • At 6:16 AM, Blogger Mami said…

    Hej, Lisa,

    also langweilig ist es hier bestimmt nicht!! Nur das Wetter natürlich. Der Sommer scheint vorbei zu sein, Flip-Flops und Shorts mussten den Platz zu Gunsten von dicken Pullis und Stiefeln räumen. Aber das ist wir ja schon gewohnt: Die Seesaison beginnt, die Studenten kommen und wie auf Kommando wird es kalt und es regnet ununterbrochen. Naja, feiern tun wir den Vatertag trotzdem, erst mal heute Abend, natürlich dort, wo immer. Marion-Strahlerin machte den Vorschlag, morgen mit Prosecco und Leiterwagen über den Marktplatz zu ziehen, gute Idee, oder? Heute Abend gibt’s als Einstimmung für den Feiertag lecker Spargelessen bei Omi, auch als Welcome für Inge, die heute das erste Mal in ihrer neuen Wohnung übernachten wird. Also, auch hier ist einiges los!! Liebe Lisa, viel Spaß noch bei allem, was du machst, pass aber weiterhin gut auf dich auf, wir freuen uns schon riiiiiiiiesig auf dich! Love, Mami

     
  • At 1:59 PM, Blogger Jannik said…

    BOOOOOAAAAAHHHHH, ist es mir entfahren, als ich die Steaks gesehen habe, kannst du bitte welche mitbringen? Danke!
    Toll, dass es dir so gut gefällt, naja, mit soviel wein...
    Hatten heut Anatomietestat-BESTANDEN!
    Haben mal schlappe 4 wochen dafür gelernt und dann wird mal grad mal 5 min abgefragt.
    Auch fussi is super, sind jetzt sicher zweiter, d.h. wir dürfen Relegation spielen. sind spiele mit bis zu 1000 zuschauern!!!
    so, jetzt gehts ins bettchen, schlaf nachholen!
    Viele grüße aus dem verregneten good old germany!

     
  • At 7:12 PM, Blogger Angi said…

    Hey mein Herz!

    Oh mein gott, ich war gestern bei der Post!!!!-du bist echt unglaublich!!!!Hab mich sooo sehr gefreut!!!(Hab Talisman gleich an-was sonst???Weniger gefreut hab ich mich aber ueber einen weiteren n Brief von meinen ganz spetiellen Freunden: Dem NSW Verkehrsblabla! Anstatt $77 war ich jetzt schon bei $127 angekommen und weil mir einige Leute von massiven Problemen an der Grenze berichtet hatten hab ich es schweren Herzens gezahlt...Den anderen Strafzettel konnte ich aber noch nicht bezahlen da der Abgelaufen war und ich auf einen neuen warten muss...Bin grad bei den Jungs und lass mich gelinde gesagt durch die Gegend kutschieren...
    Argentinien scheint ja ein richtiges gourmet-land zu sein- sieht auf jeden Fall mehr als nur "yumm yumm veeerrrry gooood" aus!!!
    So meine Maerchenprinzessin, ich vermiss dich (es ist verdammt schwer jemanden zumReisen zu finden- ich moechte fast sagen UNMOEGLICH, durch dich sind meine Massstaebe ins unermessliche gestiegen- du bist also quasi der Sven unter den Travelmates...!).
    Lieb dich und pass gut auf (aber was sag ich, du rockst es sowiso!!!) Gruesse an den Lori und vergiss mich nicht, deine Ange (die jetzt soo gerne bei dir waer!!!)

     
  • At 7:14 PM, Blogger Angi said…

    Nochmal ich! Sorry um Schreibfehler...bin, um es mit deinen Worten zu sagen "awen" in a hurry...!Knuuutsch!

     

Post a Comment

<< Home