In neun Monaten um die Welt

Wednesday, May 02, 2007

¡Hola!

Ich glaube es kaum, aber ich bin tatsaechlich in Chile!!!
Der Flug war lang, aber okay, hab zwei Filme geschaut, Musik gehoert und fuer ca 3 Std geschlafen, denn um drei Uhr nachts kamen schon die Stewardessen mit dem Fruehstueck und dann waren es nur noch 2 Std bis nach Santiago. Nachdem ich 20 min am falschen Gepackband gewartet hatte (oh nein, bitte nicht-wie soll ich denen denn verstaendlich machen, dass mein Gepaeck nicht da ist??), wurde ich dann ans richtige Band gefuehrt und da war auch schon mein Backpack.
Lorenz wartete auch schon mit drei Freunden auf mich und ab ging es mit dem Auto in Richtung Zuhause. Hab erstmal einen kleinen Schock gekriegt, hier faehrt man ja wieder auf der richtigen (oder ist es jetzt die falsche??) Seite...
Lorenz wohnt in nem schoenen Haus gleich bei der Waldorfschule, wo er auch arbeitet. Haben dann noch ein paar von seinen Freunden getroffen-war sehr lustig, denn ich habe ehrlich kein Wort verstanden und alle behaupteten, kein Englisch zu sprechen (was aber nicht wirklich stimmt, wie Lorenz mir spaeter sagte). War aber trotzdem cool und festigte nur meinen Vorsatz: ich muss DRINGEND Spanisch lernen!!! Todmuede sind wir dann irgendwann wieder heim, habe bis zwei gepennt, Lorenz musste aber schon fruh zur Arbeit.
Haben dann noch meinen weiteren Trip geplant und-siehe da-Lorenz begleitet mich in den Norden nach San Pedro de Atacama, dort, wo die Salzwueste ist. Am Wochenende fahren wir aber erstmal zu seinen Verwandten nach Viña del Mar, dann fahr ich naechste Woche nach Argentinien (Mendoza). Irgendwann geht es dann noch nach Conception zu anderen Verwandten und dann eben in den Norden...
Klingt doch alles super, oder?
Habe im Moment noch meine deutsche Sim Card, weiss noch nicht, ob es sich lohnt, eine chilenische zu kaufen.
Gehen jetzt einkaufen, 1000 Kuesse (oder besser: bessitos *g*), eure Lisa

7 Comments:

  • At 11:49 PM, Blogger Jannik said…

    Ich nehme mal an, du hast dich weiterhin gut eingelebt und der erste umsellungsstress ist vorbei?Bevor ichs vergess, vielen dank für deine karte aus nz! Wir stecken leider schon wieder voll im Semesterstress, geht mal wieder gleich in die vollen! So, fahren jetzt mal in die uni, etwas an den leichen die anatomie lernen und verstehen lernen. mal schauen obs hilft?!
    Nun denn, viel spass weiterhin in chile, wir denken an dich und vermissen dich!Bussis, Jannik

     
  • At 4:15 AM, Blogger JalelisDad said…

    Liebe Lisa,

    habe deinen Blogger schon lange nicht mehr kommentiert, muß erst mal checken, ob's noch geht.

    Papa

     
  • At 4:24 AM, Blogger JalelisDad said…

    Na, also, wer sagt's denn ....

    Andrea hat ja schon berichtet, daß hier so einiges los ist und kaum Zeit bleibt, gute Ratschläge an dich zu schreiben. Wirst froh sein ...
    Liege derzeit in den letzten Zügen für den Business Sailing Trip in die Ägäis (liegt nach deinen Maßstägien hier vor der Haustür). No Computer, no Powerpoint - also die Leute so vollabern, wie es früher auch schon war. Schöne Übung. Morgen um 5:00h geht's los und dann eine volle Woche mit 17 Jungs und 1 Mädel (die Arme ...)
    Ach, übrigens ein Rat war ja mal, vorher in ein Spanischbuch reinzuschauen - denke aber mal dein Sprachtalent und Learning by Doing wird schnell zum Erfolg führen. Und 'te quero' brauchst du ja sowieso nicht ...
    So, also wieder zurück - a propros, zurück komme ich am Samstag in einer Woche, dann steht aber voraussichtlich schon China/Peking auf dem Programm - und dann werde ich mich für den Rest des Jahres aus Herzo/Wendelstein nicht mehr herausbewegen :-)
    Bitte noch Info wegen Fluggeld ...
    Ok, so viel zum update - Andrea hält dich ja auch fleißig auf dem Laufenden.
    Miss you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Papa

     
  • At 12:59 PM, Blogger jenny said…

    Hi meine süße!
    schick dir viele küsse nach chile!
    dein plan für die nächsten wochen gört sich ja supi an!musst dann unbedingt fleißig berichten!
    ich muss morgen voll früh aufstehn, fahrn um 6 nach berlin zum hockey;-( richtig ätzend!
    bis bald chica!
    **BUSSI**

     
  • At 12:55 AM, Blogger Angi said…

    huhu m8!!!
    Unglaublich: ich hab es zu einem Internet geschafft!!
    chile hoert und liest sich gut an(wenn man das so sagen kann), hoffe du hast auch immer alles schoen mit der cam festgehalten (evtl. kann ich auch mal n selbstausloeser von dir sehen??;-))
    Schreib jetzt gleich mail no.1 an dich...
    du fehlt hier sehr!
    Drueck dich un dviele Gruesse auch an Lorenz, deine Ange!

     
  • At 12:40 AM, Blogger Andrea said…

    Hola Lisita,
    y qué tal en Chile? Completamente diferente a lo anterior, verdad? Weißt schon, dass du hier wieder etwas mehr auf dich und deine Habseligkeiten aufpassen mußt,nä? Wie Muft schon geschrieben hat windjammert er gerade rund um die Kykladen, hat aber den ganzen Tag business meetings und discussions, nachts pennt er auf seiner Reisetasche, die mal wieder so groß geraten ist, dass er zwecks Platzmangel, das Ding mit sich ins Bett nehmen muß! Geil wa! Fast ein Backpacker feeling. Bueno mi amor, nos hablamos. Un beso, yo.

     
  • At 12:42 PM, Blogger Unsersprungsorgenkindjetztschonvermisser said…

    Hey Lisa,

    ich wollte dir nur kurz sagen, dass du jederzeit fragen kannst wenn du irgendetwas auf spanisch wissen willst, und, dass ich mega neidisch bin, weil ich jetzt auch super gerne in Südamerika wär......
    Ok also liebe Grüße,
    diego(lino)

     

Post a Comment

<< Home