In neun Monaten um die Welt

Tuesday, June 26, 2007

Lisa "alleine" in New York!

Chillen im Patio nach einem langen, anstrengenden Tag in NYC!!

Am Ground Zero.... Finde ich ein schoenes Motto!


So wehre ich mich gegen die Fast Food-Vermuellung.

Mein allabendliches Essen...


Beata und Michael aus Berlin, zwei tolle Menschen!


Sonnenuntergang in NYC!



Aussicht vom Empire State Building





Nochmal....



*lach* da stimme ich zu!!





Fuer mein Schwesterherz!!!





Fuer mich... :o)





Ich war da.....




Carsten, Luke, Dominic, Ryan und Jan
Und mich erkennt ihr hoffentlich auch noch!






Nochmal dieselbe Truppe, das war uebrigens in L.A.






Unsinn in den Universal Studios in Hololywood mit Dominic








Ich glaube, da braucht es keine Worte, oder?





Ich wuerde sagen, WELCOME TO HOLLYWOOD!!!!





So, meine Lieben, nun melde ich mich also aus New York City!!
Hier ist es toll!!!! Aber -Papa, da hattest du Recht- sie ist furchtbar anstrengend und macht wahnsinnig muede.
Wenn ich durch die Strassen von NYC schlendere, in der Subway sitze oder die Lady in Green (=Freiheitsstatue) sehe, kann ich es nicht glauben, wirklich hier zu sein (das schreib ich oft, oder?) und doch ist vieles schon ganz selbstverstaendlich.
Nach ein paar unvergesslich tollen Tagen in L.A. bin ich letzten Mittwoch hier angekommen . Hostel ist echt cool, zwar diesmal keinen Pool, aber dafuer einen tollen Patio zum Chillen und wieder einmal Leute, mit denen man tolle, interessante Gespraeche fuehrt, viel Zeit verbringt und am liebsten alle in seinen Backpack packen und mit heim nehmen wuerde! Aber leider geht das ja nicht, so geniesse ich eben noch jede Sekunde, die ich hier verbringe.
Bisher war ich schon ein paar mal im Central Park, auf dem Empire State Building (die Aussicht ist uuuuuuuuuuuunglaublich!!), am Times Square by night, in Chinatown, auf Staten Island und am Ground Zero. Das war echt irgendwie unheimlich dort. Obwohl die Bauarbeiten auf Hochtouren laufen herrscht eine seltsame Stille dort, jeder wird ernst und denkt an den Tag vor fast genau sechs Jahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese beiden riesigen Tuerme dort Platz gehabt haben sollen und wie sie dann einfach in sich zusammengefallen sind. Auch fuer viele New Yorker scheint die Zeit dort stehen geblieben zu sein. Als wir mit der Faehre gestern nach Staten Island gefahren sind, hatte man eine tolle Sicht auf die Skyline und stellt man sich dann noch vor, dass dort eigentlich noch zwei krass hohe Tuerme stehen wuerden...
Ich bin mit meinen Gedanken oft bei meinem Opa und kann jeden Tag seine Begeisterung und Faszination fuer diese Stadt mehr verstehen...
So vielfaeltig, gross aber doch irgendwie ruhig, bunt und heiss!!!
Schon morgends wacht man schweissgebadet auf und die typische, oft erdrueckende Hitze einer Grossstadt haelt den ganzen Tag an, auch wenn wir abends immer noch lange zusammen sitzen und die Nacht zum Tag machen, kriegt man bei dem Gedanken an einen Pulli schon einen Schweissausbruch! Aber NYC ist auch sehr ermuedend, nach unzaehligen Stunden Sightseeing und (meist planloses, soll heissen ohne Ahnung, denn der Stadtplan ist mein neuer, bester Freund. Aber leider kann auch er nicht verhindern, dass ich mich meistens hoffnungslos verlaufe) Durch-Die-Gegend-Laufen bin ich echt erschoepft. Da hilft meist nur ein kleiner Powernap, ein Frappucino von Starbucks und schon bin ich wieder fit fuer den Rest der Nacht.
Die naechsten Tage stehen noch Little Italy, Brooklyn, (Queens), Coney Island (Strand) und diverse Stadtteile an... Mal schauen, wieviel ich davon wirklich schaffe, denn ihr wisst ja, Plaene aendern sich staendig wenn man reist.
Wobei ich auch schon bei meiner Heimkehr waere, nur noch 5 Tage und ich kann euch endlich alle wieder in die Arme schliessen. Ich werde meine letzten Tage in NYC noch unheimlich geniessen, aber freue mich schon so wahnsinnig auf euch!
Flugnummer (fuer alle, die sich eine dicke, vollbeladene Lisa am Flughafen nicht entgehen lassen wollen) kommt bald, ansonsten wuensche ich euch noch eine schoene letzte Woche ohne mich, ich melde mich in ein paar Tagen wieder.
All my love, Lisa

8 Comments:

  • At 12:44 PM, Blogger Mami said…

    Liebe Lisa,

    oh, war das klasse, dich eben live auf dem Bilschirm zu sehen! Absolut gigantisch und wir hatten so viel Spaß!! Anna hat ständig die Webcam abgeknutscht!! Superschön, dich gesehen zu haben, auch wenn es nur noch 5 (FÜNF!!) Tage sind, bis wir dich endlich live wieder haben.Endlich, endlich, endlich!!
    Noch schöne Tage in New York, Love, Mami

     
  • At 3:11 PM, Blogger jenny said…

    Lisa mein schatz!
    in 5 tagen bist du wieder da kaum zu fassen! und davor an fast jedem fleck der welt kanns gar nicht glauben dass die zeit schon wieder vergangen ist! bin schon ganz schön aufgeregt obwohl ich ja noch nicht weiß wann auch ich dich endlich wieder drücken kann!
    es gibt soviel zu erzählen, von deiner seite wahrscheinlich noch viel mehr! freu mich so dich bald zu hören!!
    komm gut heim süße! werd dir natürlich noch weiter schreiben!
    ganz viele Küsse nach NYC!

     
  • At 11:22 PM, Blogger Angi said…

    ey du Schnitte;-)!
    Mann, das klingt ja so zimlich nach dem 100%igen Gegenteil von dem was ich gerade erlebe...Du hast millionen Menschen um dich und ich musste mit entsetzen feststellen, dass Coral Bay (was auf der Karte echt nicht zuuu klein erschien) nur 120Einwohner hat...uuups...!
    Noch nichtmal mehr 4 Tage bis du wieder daheim bist...GENIESS JEDE SEKUNDE IN VOLLEN ZUEGEN!!!- verlauf dich nicht in NY und mach noch mehr von den netten Fotos mit deinen neuen (GEILOOO) Oberteilen *NEID*;-).
    Ich vermiss dich grad sehr (genaueres Mail) und drueck dich gaaanz fest vom ningaloo reef, dein Mate Ange!

     
  • At 1:16 AM, Blogger Patrick said…

    Hey Lisa! Hoffe du hattest gestern noch einen schönen Tag - fands schön mit dir zu chatten:-) Weisst du was? Nur noch 4 mal schlafen!!
    Liebe Grüße Patrick

     
  • At 4:21 PM, Blogger Jannik said…

    huhu, also erstmal: da gibts ein bild, da ist ein typ, der hat die hände bei dir sonstwo?!?!?!?!
    ansonsten, würd ich mich niemals so hoch hinaus trauen wie auf das ESB...
    lass es dir weiterhin gut gehen und genieße deine letzten tage!!!
    1000 bussis

    P.s.: Opa ist bstimmt dehr stolz auf dich!

     
  • At 4:48 PM, Blogger Patrick said…

    ...du fehlst mir - noch 3 mal schlafen!!

     
  • At 10:23 PM, Blogger Mami said…

    ....übermorgen....

     
  • At 8:26 AM, Blogger Mami said…

    .....morgen....

     

Post a Comment

<< Home