In neun Monaten um die Welt

Monday, June 18, 2007

Wo bitte geht's nach Hollywood?

Hey Folks, nen dicken, fetten Gruss aus der unwirklichen Welt der Stars, dem Sonnenschein und des Fast Foods!!!
In den letzten 8 1/2 Monaten ist es mir noch nie so schwer gefallen, mich an einen Platz zu gewoehnen und wahrzuhaben, dass ich WIRKLICH hier bin!!!!
Darum faellt es mir grad auch schwer zu schreiben, ich weiss gar nicht, womit ich anfangen und womit ich aufhoeren soll!
In Lima hatte ich noch ein paar nette Tage, auch wenn mir die Stadt nicht wirklich gefallen hat aber so bin ich eben von einem Markt zum Naechsten gezogen und das fand ich natuerlich richtig klasse. Habe ein paar coole Leute (Poms, Aussies und Deutsche) kennengelernt, "Freundschaft" mit einem Taxifahrer geschlossen und am mich Donnerstag Abend auf dem Weg (eben im Gefaehrt meines Freundes Marino) zum Flughafen gemacht!
Dort hat alles auch wunderbar geklappt, obwohl mein Gepaeck insgesamt ca 40 Kilo gewogen hat... Uff!! Jetzt koennt ihr euch vorstellen, wie ich immer schleppe, oder?
Flug war naja, viele Turbulenzen, kein leckeres Essen und nur 3 Std geschlafen, denn dann waren wir auch schon da.
Mein erster Eindruck war erstmal sehr, sehr schlecht, denn die ganzen Kontrollen am Airport dauerten fast 3 Std und ich war doch sooo muede und fertig! Vor mir mussten ALLE!! ihre kompletten Taschen auspacken, ich koennt euch vorstellen, wie sehr ich mich darauf freute.
AUSpacken ist ja nicht das Problem, aber alles wieder EINpacken?? No thanx!!
Aber ausnahmsweise hatte ich mal Glueck und der Beamte hat nur einmal in meine eine Tasche gegriffen und das war's!!! WOW! Aber hab mich dann auch geaergert, denn das hiess ja, ich haette ungefaehr 10 Flaschen Pisco mitnehmen koennen! So was Bloedes!!
Aber eigentlich war ich dann nur erleichtert, dass ich endlich draussen war und mit dem naechsten Shuttle bin ich dann zum Hostel gefahren.
Ein Schreck beim Ankommen, es sah eher nach einem Hotel/Motel aus als nach einem Backpacker. Aber no worries, alles okay, das Dorm ist zwar riesig aber das stoert mich nach ungefaehr 100 Hostels auch nicht mehr. Dafuer gibt es einen (beheizten!!) Pool, was fuer ein Luxus!!
Gleich nach ein paar Minuten habe ich Jan und Steffen aus Osnabrueck kennengelernt, sowie Thomas aus Oesterreich (der allerdings etwas, bwz sehr weird ist!!) und kurz darauf noch Dominik aus Mainz und Carsten aus Namibia/Frankfurt!
Toll, toll, toll und keine zwei Stunden spaeter lag ich auch schon mit Thomas (da wusste ich ja noch nicht, wie komisch er war!!) am Venice Beach!!! Ach, ist das schoen da! Endlos breiter und langer Strand, Promenade fuer Skater und Biker (bewundere ja alle, die sich bei diesem Wetter auch noch sportlich betaetigen koennen, ich brate da doch lieber nur in der Sonne), und Geschaefte, Imbissbuden, Strassenkuenstler und so viel mehr!!!
Ich dachte echt, ich bin in einer anderen Welt gelandet... Abends bin ich nochmal schnell in den Pool gesprungen und dann mit Jan und Steffen gegessen (FREE Dinner, klingt gut, dachte ich, aber es gab: Pommes, Reis, Kroketten und Chips!!!!) Baaeehh! Ich muss sagen, das Essen ist hier wirklich widerlich! Es ist ein Riesenunternehmen, etwas anderes als Fast Food zu finden und das sieht man den Amis auch an. Ich meine, ich bin ja auch weit davon entfernt, eine gute Figur zu haben, aber wenn ich so manche Leute anschaue, ist meine Figut genau die, die ich am allerliebsten haben will. Unglaublich, aber bei dem Essen hier ja eigentlich gar kein Wunder!
Abends sassen wir dann noch zusammen, und gegen Mitternacht bin ich richtig geschafft vom Flug, der Sonne und den ganzen neuen Eindruecken ins Bett gefallen.
Am Samstag war ich den ganzen Tag mit Dominik in Hollywood und zwar in den Universal Studios!!! Ein traumhafter, einfach nur perfekter Tag!!! Heiss, anstrengend, lang-ich sag doch: traumhaft und wunderschoen! :o)
Nee, ohne Schmarrn, dass wir uns ueber 12 Std dort aufgehalten haben, sagt doch eigentlich schon alles, oder?
Um halb zehn waren wir endlich durch mit Allem und wollten uns zum Abschluss ein kuehles, erfrischendes Hefeweizen goennen und was ist passiert???
Lisa kriegt kein Bier!!! Warum nicht?? Na, weil sie erst 20 ist und eben nicht 21!!! So eine Sch****! Der Kellner nahm das alles auch echt ernst, trotz nettem Augenaufschlag war nichts zu machen-immerhin hat er mir dann meine Coke nicht berechnet. Das war aber auch das Mindeste!! ;-)
Auf dem Heimweg haben wir uns dann auch noch verlaufen und so war DANN ein kuehles Bier genau das Richtige! Dominik war so nett und hat es mir "besorgt"! Echt wahr, dass erinnert mich alles an die Zeit als ich so 14, 15 war.... Man man man!!!
Jedenfalls wurde der Abend dann noch richtig lang und so war ich gestern nur wieder am Strand, diesmal aber ohne Thomas, zum Glueck!!
Abends haben wir (die deutsche Runde) Karten gespielt, echt sehr sehr nette Jungs! Alle miteinander!
Ich wohne uebrigens in einer Gegend namens Inglewood und die ist echt gefaehrlich! Die Jungs trauen sich, wenn's dunkel ist, noch nichtmal alleine um die Ecke zum naechsten Bottleshop! Dachte eigentlich, nach Suedamerika habe ich das Schlimmste ueberlebt, aber anscheinend gibt es auch hier finstere Gegenden!
Jetzt bin ich grad am Sunset Boulevard auf dem Walk of Fame und habe eine Tour in einer hammer Limo gemacht und u.a. das Haus von Elton John, Madonna, Tom Cruise und die Playboy Mansion gesehen. Ausserdem unzaehlige Plaetze, wo Paris Hilton, Lindsay Lohan, Johnny Depp, Justin Timberlake ... usw sich oft aufhalten. Brad Pitt ist mir aber leider noch nicht ueber den Weg gelaufen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?? Ich darf die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Muss leider Schluss machen, dabei gaebe es noch soooo viel zu erzaehlen und Fotos kommen auch das naechste Mal, aber um es kurz zu machen:
hier ist alles krass anders, sehr unwirklich aber toll!
Ich geniesse meine letzten Tage "in Freiheit" noch sehr, aber freue mich schon unwahrscheinlich auf euch!
Weinheim ist zwar nicht Hollywood, aber auch gar nicht so schlecht!!!!
Love u lots, Lisa

5 Comments:

  • At 9:10 PM, Blogger Mami said…

    Liebste Lisa,
    also, wir müssen uns mal demnächst unterhalten, was du so mit 14, 15 so alles unternommen hast!!
    War schön, von dir aus dem unwirklichen Hollywood zu hören, ich muss jetzt zu meiner wirklichen Arbeit! Und Patrick ist mit Sicherheit nicht der einzige, der die Tage zählt. Wir sind alle schon ganz hippelich! Sei weiterhin vorsichtig und genieße! Love, Mami

     
  • At 12:45 AM, Blogger Patrick said…

    ...twelve...:-)

    @Mail to Gabi: bin ein paar Tage nicht zuhause, meld mich dann bei dir wenn ich wieder zurück bin.

     
  • At 12:28 AM, Blogger Andrea said…

    Hi Dude,
    krasses Gegenprogramm, was? Und N.Y. wird nochmal anders - und erst Frankfurt Airport! Der Countdown läuft bereits - pass noch schön auf dich auf! No drugs and weapons please. Hier freuen sich schon alle auf dich, vor allem, dass du offensichtlich gesund, unbeklaut und unüberfallen wieder hier in good old Germany aufschlägst. Un beso más grande, tschöhö. Isch.

     
  • At 2:51 AM, Blogger Patrick said…

    nur noch 11 mal schlafen. Hoffe dir gehts gut? Viel Spaß in NY!!

     
  • At 11:07 AM, Blogger Patrick said…

    ...ich habs die Tage ganzschön schleifen lassen: NOCH 6 TAGE!! :-)

     

Post a Comment

<< Home