In neun Monaten um die Welt

Friday, June 29, 2007

Mission completed!!

Soll heissen, dass ich mit dem heutigen Tag meine Weltumrundung erfolgreich, lebend, gesund, erfuellt und uebergluecklich abschliesse!

Die letzten Tage habe ich nochmal NYC ausgiebig erkundet, auch wenn ich eigentlich am liebsten nur am Strand oder im Central Park abgehangen haette, denn mit teilweise 38 Grad und einer unglaublichen Luftfeuchtigkeit machte das Sightseeing gar nicht mehr so viel Spass, aber wer weiss, wann ich das naechste Mal hier sein werde...

Mein Resumee zu Amerika, bzw den Staaten?? Oh, da koennte ich fast endlos viel schreiben (die Amis haben schon manchmal einen Knall), und grundsaetzlich bin ich super positiv ueberrascht, aber ich versuche mal die lustigsten, verruecktesten Sachen zusammenzufassen:



* Von Santiago und Lima nach Inglewood und Harlem, schlimmer geht's (n)immer?? Falsch!! Denn auch hier war ich von Macho-Spruechen, lausigen Anmachen, unzaehligen Schnorrern/Bettlern und "Ausgehverboten" bei Nacht (da zu gefaehrlich) nicht sicher.



*Ihr denkt, 38 Grad ist ja nicht sooooo heiss? Aber verbringt das mal in NYC und ihr wuenscht euch nichts anderes als einen kuehlen Luftzug!



*Fast Food macht dick und ist ungesund? Stimmt, aber leider ist das auch fast das einzig einigermassen Geniessbare in den USA. Von Esskultur keine Spur, zumindest nicht fuer mein Budget.



*Wenn man einen Knall hoert und alle Menschen zu rennen anfangen, ist man doch leicht irritiert und panisch, bis sich der Knall dann als Feuerwerkskoerper herausstellt! Puuuhh!



*Genausowenig wie die Amis schon mal etwas von gesundem Essen gehoert haben, haben sie zero (=Null!!!!) Sinn fuer Mode. Was man hier sieht ist unglaublich! Meine Lieblingsbeschaeftigung war also: beobachten und hoffen, nicht am Lachanfall zu ersticken!



*Gesetz ist Gesetz und diese werden hier auch sehr ernst genommen. Man darf zwar mit 18 toeten aber immerhin ist man dann nicht betrunken, denn unter 21 besteht absolut keine Chance an Alkohol zu kommen. Es sei denn natuerlich man hat aeltere Freunde... :o)



*Als einigermassen erfahrene Kassiererin (die guten, alten adidas-Zeiten...) und Kellnerin kann ich nur meinen Kopf schuetteln. Ist es Faulheit oder einfach nur Unlust?? Auch wenn 30-40 Leute (ungelogen!!) an der Kasse anstehen ist das noch lange kein Grund, sich ein kleines bisschen zu beeilen. Da wird geschwatzt, diskutiert, geschaekert, also wird eigentlich schon viel gemacht aber eben nicht gearbeitet. Also positive Gelassenheit oder eben doch schlicht und ergreifend Faulheit? Ich weiss es noch nicht wirklich,aber eins ist sicher: Es ist unglaublich nervig!!



*Wenn man (wie ich!) suechtig nach Starbucks Kaffee ist, befindet man sich hier im Schlaraffenland. An jeder Ecke hat man die schwere Wahl zwischen Latte, Cappuccino oder Frappuccino.... hm.... delicious...



*Das verstehe ich einfach nicht!!! Saemtliche Preise (ausser bei Klamotten) sind ohne Steuer angegeben, d.h.man freut sich ueber ein Schnaeppchen und auch wenn es dann nur ein paar Cents mehr sind war ich doch immer leicht enttaeuscht... :o)
Aber nach 2 Wochen hatte ich mich auch daran gewoehnt!









It's time to say goodbye....



Heute ist also der Tag gekommen an dem ich mich verabschieden muss. Von vielen Leuten, von New York und dem Gedanken, eine Weltenbummlerin zu sein!



Eines aber werde ich nie vergessen:

Backpacker ist nicht nur eine Bezeichnung fuer Menschen, die mit dem Rucksack unterwegs sind sondern eine Einstellung! A way to live...

Und ich glaube, mein Mate und ich haben diesen perfektioniert und das wird mich ein Leben lang nicht mehr loslassen.

Ich koennte unendlich viel schreiben, ueber noch viele Dinge mehr die ich in den vergangenen neun Monaten gelernt, gesehen und erfahren habe aber im Moment habe ich das Gefuehl, das alles muss sich erstmal setzen und ganz ehrlich bin ich grad auch viel zu aufgeregt, euch in weniger als 24 Stunden zu sehen und wieder daheim zu sein.

Obwohl, wo bin ich jetzt eigentlich daheim? ;-)

Eines kann ich aber doch sagen, "daheim" war ich in den letzten Monaten an unzaehlig vielen Plaetzen, ob im Hostel, in Lorenz' Haus in Chile, bei Luke und Co in Brisbane oder im Zelt, aber mein einzig wahres Zuhause war unsere AZY, die ich immer noch vermisse und an die ich noch oft denke und mich frage, wo sie denn jetzt gerade unterwegs ist und hoffe, dass sie wieder neue BesitzerInnen gefunden hat, die sie genauso heiss und innig lieben wie Ange und ich das getan haben.... I'll never forget you baby!!



Dies wird nun mein letzter Eintrag ausserhalb Deutschlands sein und ich muss sagen, mir hat es wahnsinnig viel Spass gemacht, euch von meinen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten, es hat uns oft die anstrengende Arbeitszeit verkuerzt, z.B. in Orange als wir uns am Fliessband mit Weihnachtsliedern bei Laune gehalten haben und dann eine australische Version fuer euch ausgearbeitet haben...

Ich habe mich immer riesig ueber eure comments gefreut und werde sie in Zukunft echt vermissen, genauso wie mein Online-Tagebuch. Ich hoffe, euch hat es Spass gemacht, meine Berichte zu lesen, vielleicht ist es mir von Zeit zu Zeit gelungen, meine Begeisterung und Lebensfreude an euch weiter zugeben.

Ich moechte euch allen ganz, ganz herzlich DANKE/THANKS/GRACIAS sagen fuer eure Unterstuetzung, ob finanziell oder aber mit lieben Briefen, Mails, SMS und Anrufen und dafuer, dass ihr es schafft, mich jetzt wirklich auf Zuhause freuen zu koennen.

So, ich glaube, ich mach mal besser Schluss, sonst werde ich noch ganz sentimental... Ach,aber nich ganz unwichtig waere ja noch die Flugnummer: BA 0904, von London Heathrow nach Frankfurt. Ankommen werde ich um 13.15 in Terminal 2.

Werde jetzt noch das letzte Mal die Sonne im Central Parc geniessen und dann geht es auch schon los!!!!

Bis "gleich" und fahrt bloss nicht zu spaet los. Alptraum: ich komme am Flughafen an und niemand ist da!!!!! :o)

Ein letztes Mal aus NYC, Gruesse und Kuesse, eure Lisa

Ps: Mate, ich kann es nicht glauben!! Jetzt ist der lang "gefuerchtete" Tag ploetzlich da und ich bin ganz verwirrt, aufgeregt und voller Abschiedsschmerz, nicht nur wegen NY, wegen allem aber ich weiss, du verstehst mich!!!! Ich werde unsere Zeit Down Under nie, niemals vergessen! Ich ruf dich an.... Klingt gut, oder?? Love you hun! Dein M8!

4 Comments:

  • At 9:21 AM, Blogger Patrick said…

    Hey Lisa! Dies wird mein letzter Eintrag sein. Hab grade dein letzten Blog gelesen. Ich muss zugeben, ich habe Gänsehaut davon bekommen. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst - Abschieb von deiner Reise zu nehmen.
    Ich habe mich immer sehr gefreut diesen blog "aufzurufen" und nachzuschauen was es neues von dir gibt - ich glaube ich bin aber nicht der einzige der deine Reise intensiv mitverfolgt hat.
    Jetzt freuen wir uns aber erstmal alle darauf dich morgen wieder unter uns zu haben - auch wenns dir schwer fallen wird in den "Alltag" zurückzukehren. Also dann bis gleich:-) Geniessen noch deine letzten Momente in der großen weiten Welt.
    Liebe Grüße Patrick

     
  • At 9:28 AM, Blogger Patrick said…

    p.s.: vielen Dank dass du trotz der großen Entfernung immer für mich da warst!!

     
  • At 2:15 AM, Blogger Angi said…

    M8!!!!
    Was fuer ein toller letzter(?) blog!!!!Patrick, du hast 100% recht mit der Gaensehaut!
    Ich denk ganz fest an dich (du bist wahrscheinlich schon ueber den Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist...!
    ...Ich kann mir sehr sehr gut vorsetllen, wie es fuer dich wohl sein muss, jetzt ein Stueck Freiheit (obwohl das wort ja sooo verdammt viel bedeuten kann) hinter dir lassen zu muessen aber wie du selbst es schon so richtig gesagt hast: Es ist die Einstellung die zaehlt und die kann die niemand jemals mehr nehmen! (ausser du selbst versteht sich aber ich werde mein bestes tun, dich so sehr ueberallhin im geiste mitzunehmen, dass ich da ueberhaupt keine Gefahr seh...;-)!
    Ich freu mich so sehr, dich schon bald mal wieder zu hoeren!!!(gott sei Dank kann ich mit Marco auch die ganze Zeit im Auto singen- ist aber nicht das gleiche!Miss you mein Zugvoegelchen das schon sehr bald in einem Nest (wo???Immernoch Koeln?) platz finden wird, deine Ange!

     
  • At 11:19 AM, Blogger jenny said…

    Hey mein Sonnenschein,
    ich bin schon ziemlich traurig darüber dass das dein letzter blog ist, hab mich immer wieder über deine einträge gefreut die immer wahnsinnig interessant, spannend, emotional und auch lustig waren!ich hoffe sehr wir sehn uns bald, ich konnte leider nicht zum flughafen kommen! werd jetzt mal versuchen dich zu erreichen, wahrscheinlich klingelt dein telefona aber in einer tour!ich bin echt froh dass du wieder da bist hab dich sehr vermisst! u dein letzter eintrag war echt total rührend und hat mich ja fast ein bissl zum weinen gebracht!konnte jedenfalls gut mitfühlen!bis später hoffenlich!
    love ya

     

Post a Comment

<< Home